Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-2 von insgesamt 2.

  • Twitch läuft aktuell nur im 16:9 format. Du wirst also in OBS eine 1920x1080 Leinwand erstellen und dort die Capture Card platzieren müssen. Entweder genau zentriert, so dass oben und unten schwarze Balken sind, oder eben den restlichen Platz irgendwie ausnutzen. Aber das sieht für den Zuschauer halt blöd aus
  • Ja, ändert ja nichts daran, dass die Schwarzen Ränder kommen. Das, dass direkt geht, weiß ich auch, über OBS kannst du halt noch die Schwarze Fläche füllen (mit "Last Follower"-Infos oder sowas). Mein Kumpel hat auch keinen 16:9 Monitor und bei Ihm sehe ich links und rechts schmale schwarze Streifen. Bei 21:9 sieht man als Zuschauer halt alles kleiner als sonst - wenn jemand die Auflösung auf 720p schaut, könnte es halt passieren, dass man "Texte" eventuell nicht gut lesen kann. Aber ist nur mei…