Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-5 von insgesamt 5.

  • Servus, ich streame meine PS4 über eine Elgato. Ist es möglich den InGame Sound + mein Headset (welches an meinem Kontroller angeschlossen ist) direkt über OBS zu streamen? Ich mag mir kein extra Mikrofon kaufen, da ich mit meinem Headset ziemlich zufrieden bin. Eine alternative wäre doch sicher, immer einen Party Chat zu erstellen, da die Elgato das ja direkt an OBs weiter leitet - gibt es aber eine Lösung ohne den Party Chat? Kann mir jemand ggf. die Einstellungen mitteilen, wenn das ohne exte…
  • Servus, danke dir für die Hilfe. Ich dachte mir schon, dass das wohl mit dem Ps4 Headset nicht hinhaut. Habe mir eine Logitech C920 bestellt mit Mikrofon, in der Hoffnung dass das Mikrofon einigermaßen in Ordnung ist. Ich werde aber definitiv deine alternativlösung mit dem Audio Input versuchen, Splitter liegt daheim mal sehen was dabei raus kommt - das wäre natürlich die einfachste Lösung auf mein Problem
  • Hört sich ziemlich simpel an wenn ich mir das Video anschaue, ich denke das ist die beste Lösung. Werd das Kabel die Tage mal bestellen und euch eine Rückmeldung geben. Passt für mein Headset sogar perfekt, da ich über ein Gaming Kabel Headset verfüge
  • Also gut, ich hab das ganze jetzt mal getestet. Mit meinem Kabel Headset kriege ich in OBS keinen Sound rein, da der Sound ja nicht mehr über den Bildschirm per HDMI weitergeleitet werden kann, sondern der Sound eben an meinem Headset raus kommt. Hierfür wird sicher der Elgato Chat Link meine Lösung sein, allerdings habe ich hier bei Amazon mehrere schlechte Bewertungen gelesen zwecks Rauschen.. (Vorallem wenn man den Razor Rajiu Controller so wie ich nutzt). Hat jemand damit Erfahrungen gemacht…
  • Servus zusammen, nun ich habe die perfekte Lösung für meine Probleme gefunden. Ich kann JEDEM der eine Elgato hat und seine Konsole streamt folgendes Video empfehlen: youtube.com/watch?v=lz1KBCdIH1Y kurze Erläuterung worum es da geht: man benötigt kein Mikrofon oder ähnliches mehr für den PC, man erstellt eine Party und joint hier mit seinen "zwei Benutzern" und seinen zwei Controllern rein der Hauptbenutzer hat den Controller mit dem Headset, worüber er sprechen und den Sound hören kann der Zwe…