Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-5 von insgesamt 5.

  • Hey Allerseits! Ich hoffe es geht allen Lesern-innen den Umständen entsprechend gut! Endlich konnte ich nach langer Zeit meinen PC aufrüsten und habe somit auch gehofft mit dem Streaming endlich anfangen zu können. Leider habe ich mich jetzt schon mehrere Tage mit Streamlabs OBS herumgeschlagen und ich komme einfach zu keinem zufriedenstellendem Ergebnis, da der Stream leider in jeglicher Lage laggt. Egal welche Einstellungen vorgenommen werden (dies bezieht sich auf alle mir bekannten Einstellu…
  • (Zitat von Toastfalter) Vielen lieben Dank für deine ausführliche Antwort!! Leider tritt mit x264 als encoder genau das gleiche problem auf :(. Gamemode ist bei mir off - werde ich aber erneut testen. Mein Monitor ist ein Acer Predator XB241H auf 180hz. Erreiche in jedem Spiel außer Tarkov und DayZ auch +180fps. demnach sollte ja 180 durch 60 = 3 b/s entsprechen? Encoder habe ich alle drei getestet - jeweils von 720p30fps alle einstellungen hoch bis 1080p60fps - das Ergebnis ist leider IMMER gle…
  • (Zitat von Dragon_tk1986) Hier einmal die auslastung - ich denke die GPU ist bei 100% da ich gerade in Escape from Tarkov getestet habe Werde jetzt einmal OBS Studio testen! Danke dir!
  • (Zitat von Game of Jones) Nach noch weiteren Tests macht es mir auch den Anschein, dass es am Upload liegt... . Mal schauen was ich mir da Einfallen lasse! Die Videos schaue ich mir auf alle Fälle mal an, Danke dafür. Ich werde generell mal mehr mit OBS Studio testen und mal schauen, ob ich ein Zufriedenstellendes Ergebnis erzielen kann. Am besten ne fixere Leitung her und die RTX 3070 sollte fix ankommen *Träum* Vielen lieben Dank an die vielen schnellen Hilfestellungen!
  • (Zitat von Skeeve) Vielen Dank für deine Antwort! Ich konnte nach längeren Tests feststellen, dass der Upload sehr instabil ist in letzter Zeit. Habe aber nach befolgen aller Tips und Tricks nun ein flüssiges 1080p60fps Ergebnis mit EFT erzielt :)! Thread kann geschlossen werden, da es tatsächlich Ethernet Probleme sind und keine streamlabs/obs settings danke nochmals!