Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-10 von insgesamt 10.

  • Hast du es auch mal mit der GPU probiert? Du kannst doch NVenc new benutzen, das sollte besser laufen. Windows Gaming Mode an und OBS als Admin starten (dann gibt Windows OBS genug Ressourcen). Das klappt nicht bei StreamLabs OBS!!! Bitte einmal den Task Manager posten wenn OBS und Spiel offen ist. Dabei bitte auch den GPU Reiter mit anzeigen. Wie steht es um deinen Upload? Streamst du über YT oder Twitch? Wenn du bei Twitch streamst, dann lass dort ein VOD erstellen. Denn eine Aufnahme nutzt an…
  • Also bei mir ist Streaming und Recording total unterschiedlich eingestellt, was Encoder und Bitrate angeht. Ich möchte lieber mal ein Bild von deinem OBS sehen, gerade auch was deine Szenen / Quellen Config aussieht. In der Log-Datei habe ich mehrere Cams gesehen mit jeweils eigenen LUT und Farbkorrektur Filtern. Die verbrauchen auch schon Leistung (hier wäre evtl. eine 'verschachtelte Szene' Konfiguration ressourcenschonender). Von 1080p / 60fps Streaming bei Spielen rate ich ab, das passt NIEM…
  • Hast du mehrere Szenen in denen du Cam und Spieleaufnahmen hast? Das kann auch schon für vermehrte OBS Leistung sorgen, gerade wenn die Option "aktiv halten, auch wenn inaktiv". D. h. die inaktive Szene zeigt "intern" weiterhin die Quellen an, damit das Bild dort weiter geht und nicht still steht oder gar von vorne beginnt. Ebenso bitte deinen Task-Manager immer aus der Prozesse Sicht posten (sortiert nach CPU / GPU, je nach Encoding Einstellung in OBS). PS: Über Dateianhänge kannst du direkt in…
  • CPU und GPU pennt bei dir ja wirklich enorm. Stromverbrauch ist dafür "hoch", was mich wundert. Hast du ein "kleines" Netzteil verbaut? Was mich in deinem 6 min. VOD wundert ist das dort eine Puffergröße von 30 sek. steht. Hast du in OBS einen Delay konfiguriert? Das Spiel empfand ich in der ersten Minute aber als flüssig (ich hab mehr auf die Statistiken geguckt). Was besagt dein Statistiken Dock in OBS? (Ansicht -> Docks -> Statistiken) Evtl. hast du doch Upload Probleme (das siehst du leider …
  • Statistiken Dock sieht sauber aus. Wenn du den Windows Spielmodus benutzt und OBS als Admin startest, brauchst du keine andere Software um die CPU zuzuweisen. Dann kümmern sich Windows + OBS darum. Das ist seint OBS 25+ ein Beta Feature. Aber ich finde deinen aktuellen Stream nicht schlecht von der Qualität her. Wenn du dich extrem viel bewegst (links / rechts gucken .. ca. 300 x die Sekunde ... das packt keine Bitrate)
  • (Zitat von SimonTheCrow) twitch.tv/videos/857579746?filter=all&sort=time Dort sieht man bei 9:30 den Pixelbrei im Schatten. Aber die 8k Bitrate hilft enorm, nur ist sie von Twitch nicht supportet und kann zu allen möglichen Nebenwirkungen führen, weshalb ich es nicht austesten werde. Und solange ich nicht safe Transcoding bekomme, ist 1080p auch nicht unbdingt ein Gewinn. Ob 6 oder 8k, das muss jeder für sich selber wissen.
  • Du sagtest du das es bei dir keine Microlaggs gibt .. und ich wollte dir nur zeigen das dein Stream auch unter den normalen Problemen leidet wie jeder andere auch. Dein Stream sieht super aus, ich hätte mit viel mehr bei 1080p / 60 fps gerechnet, aber ich habe wirklich nur diese eine Stelle gefunden. Das ist also kein mäckeln, sondern eher ein Lob Was mir aufgefallen ist, du hast keine Facecam im Spiel mit drin. Ich weiß nicht in wieweit das hilft. Hab mal gehört das die unterschiedlichen Auflös…
  • (Zitat von SimonTheCrow) Zum einen dich persönlich, aber auch alle anderen ob etwas dran ist.
  • (Zitat von dungi) (Zitat von Toastfalter) Nur sehr wenige Webcams unterstützen 1080p UND 60 FPS. D. h. kann es sehr schnell zu unterschieden dabei kommen die OBS berechnen und an Twitch übermitteln muss. Soweit ich weiß schafft z. B: die Logitech C920/C922 keine 1080p 60 fps, die neuren dafür schon. In wie weit beeinträchtigt dieser Unterschied die Streaming-Qualität?
  • (Zitat von Toastfalter) Das klappt aber nur mit OBS Studio, nicht mit SLOBS.