Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-3 von insgesamt 3.

  • https://www.heise.de/news/Komp…ideos-zahlen-5061230.html Hier wird das Thema auch kurz erklärt. Das reine Musik-Recht reicht nicht aus, sondern man braucht das Recht zur Kombination mit einem Video.
  • (Zitat von SimonTheCrow) Ich weiß nicht wie lange es das Einspruch Formular gibt, aber dort steht es nochmal explizit. Das hab ich auf nem AMV was ich mal 2008 oder so hochgeladen habe als Option. Streaming / VODs sind "Bewegsbilder mit Musik verknüpft" und fallen somit unter dieses Sync Recht. Ich hab mich auch erst seit der DMCA Bann-Welle damit näher beschäftigt.
  • (Zitat von SimonTheCrow) Mein YT Beispiel kannst du ignorieren Unter "weitere Infos" wurde es genauer erklärt. Da war die Rede von iTunes / Audio-CDs, etc. Nicht von "Ich hab das Lied richtig gekauft" Du unterscheidest hier aber bereits selbst, denn du sprichst nicht mit der GEMA sondern mit Universal (dem Label direkt) und erwirbst dir dort die Lizenz die mehrere Nutzungsoptionen abdeckt. Ggf. musst du nämlich danach mit deinem Stück noch zur GEMA oder andere Verwertungsgesellschaften hin um di…