Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-3 von insgesamt 3.

  • Da ich eine nVidia Grafikkarte besitze - benutze ich den NVENC als Codierer mit dem Main / Standard Einstellungen auf 6.000 k/bits. Stream auf 720p50fps - Runterskaliert mit Lanczos. Es wird etwas verpixelt aber alles im allem bleibt die Qualität stabil. Ist nicht Perfekt aber ohne Streaming-Rechner ist streaming mit dem CPU + Spielen manchmal etwas schwierig. Viele streamen nämlich auch mit x264 - haben eine zu große Last auf dem CPU und verlieren frames - teilweise so stark dass man sich das G…
  • (Zitat von muffindebutton) Das Problem war mal - Vor 1-2 Jahren. Mittlerweile hat sich viel geändert und in der Regel kann man streams mittlerweile ohne Probleme schauen, außer man hat selbst derzeit herbe Netzprobleme (hohe paketlosses / ping / upload/download belastet) Z.b. kann ich meine eigenen Streams auch mit mobilem Netz Einwandfrei gucken. Also wirklich - durchgehend bufferlos auf 720p50fps mit 6.000k/bits. 2500 Bitrate geht da schon ordentlich auf die Qualität - besonders beim NVENC. Hi…
  • (Zitat von kopfzaub9r) Bis vor kurzem hat Twitch auf 3500 k/bits gecuttet . Nun wurde 6000 k/bits angehoben. In diesem Zuge wurden auch Encoding für Affiliates freigeschaltet. Deshalb können Zuschauer bei mir die Qualität anpassen und ich muss mir keine Sorgen um Bitrates machen. Streamst du mit GPU oder CPU ? Bei der GPU hab ich bei großer Bewegung im Bild gegenüber 3000 und 6000 k/bits stark bemerkbare unterschiede. Deshalb bin ich auch zu 6.000 gewechselt^^ Speziell bei Rennspielen war NVENC …