Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-3 von insgesamt 3.

  • Hallo, der Dell versagt weil keine Grafikkarte verbaut ist und somit die Szene wahrscheinlich nicht schnell genug gerendert werden kann was in Kodierungsverzögerungen resultiert. Der Stream wird wie ein 3D-Beschleunigter Inhalt bearbeitet und wenn die Grafikkarte zu schwach ist lässt sich da nicht mehr viel machen außer alles runterzuschrauben. Du kannst versuchen im BIOS vom Gerät den Grafikspeicher zu erhöhen. Häufig laufen interne Grafikkarten mit lausigen 32 - 64 mb VRAM und um es dir zu Gem…
  • Du denkst schon nicht ganz verkehrt, x264 auf Slow mit den richtigen Einstellungen kannst du schon bessere Ergebnisse erzielen bei niedrigeren Bitraten. Aber da du eine Mobile CPU nutzt bist du schnell Limitiert was das angeht. Aber es ist auch ne 4800H im Lenovo, 8C/16Threads im Notebook schmecken schon und sollten pure Video auf 1080p60fps meiner Meinung nach packen. Ob Slow/Medium/Fast kann ich nicht sagen, aber ich denke weiter als Medium wird schwer. Bei NVENC widerrum hast du nicht so eine…
  • Wenn dein Notebook jetzt 1080p60fps schafft wird der das auch später noch tun Also ne richtige Maschine ist eigentlich nicht nötig. Wenn du selbst darauf spielen würdest wäre es ein anderes Thema da die Spiele ja immer mehr fordern mit der Zeit. Ein Videostream wird in der Regel immer gleich bleiben , wenn überhaupt sollte es besser werden (wenn OBS oder die Codierer verbessert werden). Vielleicht gibt es ja bald 2k / 1440p streams , aber 4K wird noch dauern gehe ich stark von aus VG