Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-3 von insgesamt 3.

  • Wenn du dich im gleichen WLAN befindest, kannst du , zumindest auf Android, IPcam oder IPwebcam benutzen. Damit kannst du den Feed über WLAN an dein PC schicken und dort in OBS einbinden. Wenn du den PC steuern willst kannst du ja sowas wie Chrome Remote benutzen - dann hast du auch vom Balkon aus Zugriff auf deinen Rechner. Aber im Grunde würde der Stream über deinen PC laufen, kannst ja auch Overlays nutzen und alles dann. Chat dann im Browser aufrufen, Cam sollte weiterlaufen, aber du hast ke…
  • (Zitat von xlTheCrow) Weiß nicht genau was du meinst. Man hat auf dem Handy halt keine 2 Bildschirme, und man will ja aufm Balkon noch den Chat lesen. Dann muss IPCam im Hintergrund Laufen , dadurch hast du keine Vorschau wie deine Cam gerade aussieht, ausser es gibt mittlerweile einen "Picture in Picture" Modus. (Zitat von xlTheCrow) Ich versteh halt gerade den Anwendungsfall nicht ganz. Ich dachte er hat einen Rechner in der Stube und er will mit dem Handy ebenfalls streamen. Woher kommt nun d…
  • Moin, mh, also ich hab IPwebcam vor Jahren als Webcamersatz benutzt und war eigentlich ganz zufrieden. Man kann auf Full HD streamen und die Qualität anpassen. Natürlich ist man an die Qualität der eingebauten Kamera gebunden, aber die Front-Cam der meisten Smartphones sollte ja mehr als tüchtig sein. Ist bei mir auch schon länger her, kann mir aber nicht vorstellen dass es schlechter ist als Discord, Skype & Co (jedenfalls als kostenfreie version) Im Heimnetzwerk ist ja viel mehr Bandbreite zur…