Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-3 von insgesamt 3.

  • Wir haben einen ganzen Thread darüber mal zum rechtlichen .... Der ist sogar in den Top Posts... schade dass du den nicht beachtet hast. Du hast eine Gewinnabsicht, ergo musst du das Geld MINDESTENS in deiner Lohnsteuererklärung angeben. Besser wäre ein Kleingewerbe zu eröffnen. Ich will dir das nicht im Detail erklären, da dies hier schon hunderte male durchgekaut wurde. Schau in den verlinkten THread VG
  • (Zitat von Snu) Und das ist der Grund, warum jeder schreibt, dass man , sobald man eine Gewinnabsicht hat, ein Gewerbe anmelden sollte, damit man auf der sicheren Seite ist. Ich denke es ist halb so wild,da du jetzt nicht mehr als 1.000€ gemacht hast, aber du solltest , wie du es auch schon vor hast, ASAP ein Termin mit einem Steuer / Finanzberater machen und deinen Fall schildern, der wird dir die nötigen Schritte erklären. Aber das allermindeste was du machen MUSST, ist für dieses Jahr eine St…
  • (Zitat von razoraH) Keine Ahnung wie ich es dir sonst erklären soll. Du kriegst immer wieder andere Antworten, weil wir alles keine Rechtsexperten sind und nur präventiv den Leuten raten, sich mit seinem Steuerberater / Finanzberater zu unterhalten, oder einen gang zum FInanzamt zu machen , denn das ist der einzig wahre Weg. (Zitat von Snu) Das wird dir wohl kaum einer Beantworten können, da keiner von uns je in dieser Lage gesteckt hat. Fakt ist, wenn dieser Betrag nirgendswo angegeben wird, is…