Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-6 von insgesamt 6.

  • Moin Leute, ich wollte hier mal einen kleinen Leitfaden schreiben, der sich an Nutzer der Ryzen 3900x richtet. (Theoretisch auch für den kommenden 3950x, hierfür einfach die Zusätzlichen Threads beachten) Ich verwende keine Bilder aufgrund der DSGVO. Habt Verständnis. Der Ryzen 3900x ist das neueste Flagschiff von AMD, welcher 12 Kerne / 24 Threads auf bis zu 4,6 GHZ bietet. In den folgenden Abschnitten will ich euch etwas näher bringen, wie ihr die 24 Threads für das Streaming optimal nutzen kö…
  • (Zitat von Game of Jones) Das ist ne gute Frage, leider für mich schwer zu Beantworten. Man könnte es testen, aber ich würde dann schon eher ab der 3700 drauf schauen (8c/16t) . Rein geschätzt würde ich sagen bei 6c/12t würde man sich hier Spieleleistungstechnisch beschneiden, vorallem wenn das Spiel eine gute Multicore-Leistung hat. Bei 8c/16t müsste man mal schauen wie sich das Performance-Technisch verhält. Die Besonderheit bei der 3900x ist eben, dass sich auf dem Chiplet 2 CCD's (Core Chipl…
  • Sind, während du streamst, noch mehr Fenster auf als dein Spiel selbst, wenn ja , welche?
  • Ein Nachteil am Single-Stream PC Setup ist, dass du auf deinem 2 Monitor höchstens die Preview von OBS nutzen solltest. Wenn du deinen Stream auf Twitch als Fenster im 2 Monitor aufhast, muss die Grafikkarte den Stream Hardware(GPU) beschleunigt darstellen. Soviele "Abfragen" von der Grafikkarte gleichzeitig können sich auf die Performance des Streams auswirken. Wenn deine CPU während des Streams im Task Manager nicht auf 100% springt, ist er nicht der Übeltäter. Wenn du die Einstellungen oben b…
  • (Zitat von ziTR_ONE) (Zitat von Bodo200984) (Zitat von luckylucian0o) Bitte macht für diesen Fall einen seperaten Thread auf. da sich das Problem augenscheinlich nicht um die 3900x/3950x dreht. Die Grundkonfiguration auf dem Rechner von @Bodo200984 scheint nicht korrekt / für das Streaming optimiert zu sein. Dazu bitte einen neuen Thread mit allen benötigten Details eröffnen. Sollte es Verbesserungsvorschläge für das Tutorial oder Probleme geben, die durch das Tutorial entstanden sind, so schrei…
  • (Zitat von Bodo200984) Wir können dir auch nur soweit helfen, wie gesagt, wäre gut wenn du einen Thread eröffnest mit allen Daten die du uns geben kannst (Einstellungen, Specs, logs, etc) Bitte beachte auch, dass wenn du Szenen baust, Optimalerweise nur 1 Spieleausgabe sichtbar hast und alle andern Ausgaben (Desktop ö.Ä) ausblendest oder aus der Szene nimmst. Mehrere Desktop/Gameaufnahmen können die Performance ebenso stark beeinträchtigen. edit.: Was ein Streamer Kollege gerade hatte - wenn du …