Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-6 von insgesamt 6.

  • Ich will ja nicht der Stinker sein, aber die Bitrate hat schon einen Einfluss auf die CPU Auslastung. Je höher die Bitrate desto mehr Daten muss die CPU berechnen. Aber sagen wir mal so - zwischen 2.000 und 6.000 macht es kaum ein Unterschied. Eher wenn wir von > 50.000 kbit/s sprechen. Zum Thema: Ich würde empfehlen: 5.000 - 6.000 kbit/s CBR Profile : High Keyframeintervall : 2 Preset: Medium Auflösung: 864p/900p 60fps Skalierungsfilter: bicubic (16x stichproben) Und ggf. Full Range Farben Und …
  • Sind die aktuellen Ryzen Chipset Driver installiert? Ich dachte die 2700x sollte wenigstens Fast easy mitmachen. FPS Drops ingame ist natürlich nicht optimal, hast du vielleicht die OBS Vorschau offen? Sowas kann natürlich auch oft spielespezifisch sein (Fullscreen, Borderless Fullscreen etc , vielleicht die Priorität vom spiel höherstellen.)
  • (Zitat von razoraH) Also ich würde empfehlen das spiel über die Spieleaufnahme in OBS und ingame (wenns nicht besser wird) auf Exclusive Fullscreen zu stellen. Fensteraufnahme ist halt nicht für Spiele optimiert und erklärt die ingame fps drops Edit: und schau in die Energieoptionen ob AMD Ryzen High Performance Ausgewählt ist
  • (Zitat von Comp4ny) -weil 1536x864 eine "echte" 16:9 Auflösung ist und Pixel nicht gestreckt werden. (Dass dir kein Streamer mit dieser Einstellung bekannt ist ¯\_( ツ )_/¯ ) -weil lanczos nicht immer unbedingt besser aussieht. Bei Apex krieg ich dadurch bspw. unschöne Ränder um den Objekten. Hier muss man case by case gucken, aber mit bicubic hat man halt den Mittelgrund. Ob man nun 864p oder 900p nimmt ist jetzt nicht der mega unterschied, da ich aber viele High-Motion Games spiele in Letzter Z…
  • (Zitat von Game of Jones) Kann ich dir nicht genau sagen, kenne shrouds einstellungen nicht. Habe eine competitive settings config eingespielt, es ist alles zieeeemlich weit unten (außer die texturen, die hab ich wieder etwas höher gemacht da die performance locker gereicht hat) Ja er kann halt 2000 bitrate mehr einstellen das hilft bei 1080p ziemlich gut.
  • (Zitat von xYumaix) x264 6.000 kbit/s profile high preset medium Keyframe 2 Anzeige nur im Video-Menü umskaliert auf 864p skalierung: Bicubic 60 FPS Man muss halt sagen ich hab ein Ryzen 3900x der macht das gut mit Jedes Spiel verhält sich anders. Gestern zb hab ich noch No mans sky gespielt - keine Spieleaufnahme möglich. Also über Desktopaufnahme. Laut OBS auch gut Frames gedroppt , aber on stream sah alles Chico aus.