Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-4 von insgesamt 4.

  • Kurz Off-Topic (Zitat von Daikota) Die CPU (Elektronik) wird durch die Temperatur gekillt und nicht durch 100% Auslastung. Deine CPU stirbt auch bei 1% Auslastung aber ner Temperatur von 120°C. Läuft aber ohne Probleme bei 100% Auslastung und 60°C, es kommt halt nur zu Lags, weil die CPU keine Ressourcen für andere Dinge frei hat. Es nutzt sich bei der CPU ja auch nichts ab wie bei einem Auto, das einzige Bauteil, das bei 100% schneller versagen wird, wird wohl der Lüfter sein, da der dauerhaft …
  • Ich glaube kaum das es sich lohnt zu übertakten, da das Leistungsplus, das du da rausholst nicht die CPU-Last von OBS kompensieren kann. Außerdem benötigst du hier wieder eine sehr gute Kühlung und du musst wissen was du tust, da sonst A) dein System instabil läuft oder du B) deine Hardware killst. Löse also dein aktuelles Problem nicht an der falschen Stelle, sondern finde die Ursache und behebe diese. Ich streame mit einem i7-4790k und einer RTX2060 und habe absolut keine Frame Drops. Deine CP…
  • (Zitat von Sethix) Naja du darfst nicht vergessen, dass die CPU die 160 Bilder pro Sekunde auch bearbeiten muss, gerade bei Online Shootern musst die CPU in deinem Fall viel erledigen: Zum Beispiel was im Spiel passiert, wo die Gegner stehen usw...das klappt nicht mit OBS zusammen. Die Grafikkarte macht das Bild "hübsch" und hat auch irgendwann keine Ressourcen mehr um noch mehr Bilder vorzubereiten, aber eine hohe Qualität bedeutet auch viele Bilder für ein flüssiges Spiel. Bist du dir sicher d…
  • Kurz gesagt: Senke deine Anforderungen oder upgrade dein Rechner. Mit aktuellem Setup sind Streamen und 160FPS wohl nicht drin.