Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-6 von insgesamt 6.

  • Guten Abend zusammen, Nachdem ich die rtx 3090 bekommen habe und einige Tage sehr zufrieden mit meiner Stream Qualität war, bin ich jetzt plötzlich bei einem Problem wo ich nicht mehr weiter weiß. Zurzeit bin ich auf Twitch unterwegs und habe anfangs Doom Eternal gestreamt und keine Probleme gehabt. Da ich etwas abwechslung wollte habe ich mir Horizon Zero Dawn gekauft und wollte anfangen zu streamen, doch leider ruckelt der Stream extrem mit Klarem Bild. Hier nochmal mein Setup: Tower: Lian Li …
  • Der Monitor hat ein Seitenverhältnis von 21:9
  • sind es wirklich 21:9? ich meine es sind 21, ... :9 dass aufgerundet wird und deswegen die 43:18 entsehen. Ich habe gerade ein paar Test gemacht auf meinem Kanal und so war die karte ausgelastet. Einmal Cold War und einmal Horizon Zero Dawn, jeweils mal vsync an oder aus, und die Grafik runtergeschraubt. Aber keine Veränderung.
  • hm okay meinst du jetzt es liegt an der karte? so wie ich es verstehe hat die rtx reihe einen eigenen kern zum de und encodieren?...die ja bei max 30% auslastung sind. Oder verstehe ich das was falsch?
  • Die Auslastung ist immer gleich, Ich habe extra die 3090 genommen da diese die meisten cores hat. Im OBS habe ich nur rein mein spiel Bild und ab und zu ploppt die anzeige für social Media rein, ebenso schon deaktiviert und auch aus dem OBS entfernt gehabt. Brachte keinen Unterschied. Ich hab aber etwas gefunden, 6000kbps sind nicht gleich 6000kbps, selbst wenn diese voll anliegt. Meine Qualität von meinem Upload war Grotten schlecht (Unitymedia/Vodafone) es gibts ein Tool um diese Qualität an S…
  • Das die Gpu nicht optimal läuft ist mir klar, dennoch sollte sie es hinbekommen 720p lagfrei zu streamen. Das Größte Problem lag bei Unitymedia / Vodafone was die Upload Quali angeht, dies wurde behoben und es lief besser. Ich hab mich weiterhin mit den settings von OBS und den Games beschäftigt und konnte noch einiges an Leistung für den Stream Rausholen. Ebenso hatte ich das Thema mit der Leinwand so verstanden dass diese immer deiner Auflösung entsprechen muss die auch in Windows hinterlegt i…