Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-12 von insgesamt 12.

  • Moin, ich tüfftel momentan wieder an den Einstellungen. Momentan ist es so, dass ich nicht streame aber beim zocken ab und an mal was mit aufnehme und clips davon in unsere "Zocker Gruppe" landet. Dabei bin ich auch immer so ein wenig am testen für einen evtl. Stream. Seit einer Weile komme ich bei meinen Settings nicht so weiter. Problem bei mir ist, dass ich mikroruckler habe. Auffallen tut es bei COD Warzone bzw. Cold War besonders, habe es aber nun auch bei anderen Spielen entdeckt. Muss auc…
  • Hi, mit Nvenc New habe ich den gleichen Effekt. Eigenartiger Weise, klappt das mit dem Nvenc New bei mir nicht so wie alle schwärmen. Habe oft gesehen, dass andere mit ner 2060 in 1080p 60FPS mit Max. Qualität Aufnehmen oder Streamen. Bei mir klappt das nicht so ganz. Im Bios ist die Karte auf PCIE Gen3 gestellt. Da wird sie also nicht gebremst. OBS nutze ich die Studio Version. Ich habe gestern mal den Nvidia Treiber deinstalliert und neu installiert (den neusten). Upload habe ich nen 40iger. D…
  • Ja, Aufnahme und Stream wäre bei mir auch unterschiedlich. Ich habe aber bei "Aufnahme-Encoder: Streamencoder verwenden" zur Zeit drin, weil ich ja die Streameinstellungen teste. Dadurch bekomme ich ein Video in der Streamqualität, ohne bei Twitch online zu sein. Die "mehreren Cams" ist meine Kamera in verschiedenen Szenen. Ich habe mehrere Szenen für z.B. andere Facecampositionen (Facecam Oben Links, Oben Rechts...). Bei allen Quellen in allen Szenen habe ich "Bild entladen wenn nicht angezeigt…
  • Mit den Dateianhängen ist mir nie aufgefallen... DANKE Ja die Cam ist in anderen Szenen mit Gamecapture mit drin. Die Szenen sind eigentlich nur andere Facecampositionen. Bei manchen Spielen würde ich was verdecken mit der Cam. Deswegen die anderen Positionen.
  • Stromverbauch kann daran liegen, das ich Spielen und OBS oberste Priorität gegeben habe mit Lazzo. Dort habe ich OBS und Spiele auch getrennt Kernen zugewiesen. Spiele benutzen Kern 1-6 und OBS 7-12. Netzeil habe ich ein 850W drin von Corsair. Mit den 30 Sekunden wundert mich. Ich habe keinen Delay drin. Habe ich schon aus dem Grund nicht drin, weil Antworten zum Chat dann ewig brauchen für den Zuschauer. Die Puffergröße wird vom Twitchplayer auf generiert. Da haben wir keinen Einfluss drauf. Ha…
  • Ich habe vorhin noch in Windows die Funktion aktiv gestellt, dass alle Apps die nebenbei laufen in Spielen deaktiviert werden. Ich teste heute beim Zockerabend noch ein paar Dinge aus. Die Statistik, Prozesse, Auslastung und so sind alle top. Das ist ja was mich wundert! Normal sollte es ohne Probleme laufen. Wenn ich auf 144Hz spielen würde könnte ich die laggs zuordnen. Ich sehe es schon, nachher ist es irgendwo ein Haken bei etwas, was NICHTS mit Spielen oder OBS zu tun hat... Vielen Dank sch…
  • So, ich habe das nun noch mal ein wenig getestet. Ich habe nun in den Grafikeinstellungen ein wenig was verändert und in der adv_options.ini von Warzone auch was umgeschrieben. Dort war zum einen die Anzahl der Kerne und der Video Memory Scale nicht so, wie in den Spieleinstellungen. Habe sogar beim Test, OBS wieder auf Medium beim Codierer eingestellt. Streamtest Ich denke ich kann es erst einmal so lassen. Werde den Codierer aber wohl wieder auf "Fast" setzten.
  • Ich glaube auch, dass der Twitchplayer in den Videos etwas zu ruckeln neigt. Habe mit einem Auge auf die Vorschau auf dem Daschboard geschaut und die sah (soweit ich es sehen konnte) flüssig aus. Facecam habe ich wie das Hauptbild auf 1080p gestellt. Artefaktbildung ist meist im Außenbereich wo Gras und Bäume sind extrem. Manche machen deswegen die Grafik auf low. Da bin ich aber nicht so ein fan von. Die Microlaggs schein ich nun unter Kontrolle zu bekommen. Habe bei Warzone ingame keine laggs …
  • Für Facecam nutze ich eine Sony Alpha 5100 mit einer Elgato HD 60 Pro. Nachdem ich die Logitech Brio schlechter fand als die Logitech C920 (hatte beide), bin ich auf die Sony umgestiegen. Wenn schon, denn schon!
  • So, ich habe StreamlabOBS getestet. Ist Identisch zu OBS Studio. Wenn es laggt, dann an bei den gleichen Bereichen. Nachtrag: Evtl. habe ich das Problem gefunden. Ich habe Process Lasso laufen, damit ich OBS und Spielen die Kerne und Priorität zuweisen kann. Habe von @Skeeve den Satz noch einmal im Hinterkopf gehabt, dass eigentlich der Game Mode in Kombination mit "Als Admin ausführen" es eigentlich ganz gut hinbekommen sollten. Am Ende war auch nicht mehr viel was ich noch probieren kann. Ich …
  • SLOBS habe ich nur getestet. Benutzte schon immer Studio.