Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-7 von insgesamt 7.

  • Grüßt euch, ich bin neu in der Streaming-Szene und habe jetzt nach und nach mein Setup aufgestellt. Mein Rechner ist unverändert, ich wollte eigentlich vorwiegend Spiele streamen und musste vorhin feststellen, dass es ab und an mal ruckelt. Mein Problem ist, ich habe eine AMD Grafikkarte und muss über die CPU encoden, bin in OBS auf superfast über x264. Diesen Fix den es für AMD gibt, funktioniert bei mir nicht, da meine Karte wohl zu alt ist..? Ausgelassene Frames liegen bei 3-4%. Ich würde euc…
  • Danke euch erstmal für eure Ratschläge. Ich weiß nur leider überhaupt gar nicht, in welchen Dimensionen ich mich zum Streamen bewegen muss, das ist das Problem. Ich möchte halt gerne ein guten Preis/Nutzen Verhätlnis haben. Gibt es irgendwo einen Vergleich was man so an mindest, normal und hohen Anforderungen haben kann, ähnlich wie es früher hinten auf den Spielen stand? Ich bin zwar schon ewig mit Computern vertraut, aber was Hardware angeht, bin ich echt raus...
  • Danke euch. Ich bin gerade am Anfang und möchte erstmal gucken ob mir das Streaming wirklich so effektiv liegt, dass ich dort wirklich investieren will, ich hoffe das ist verständlich. Würde lieber später nochmal etwas nachrüsten, denn als ich gerade die Preise angesehen habe für RTX und selbst GTX Karten richtung Ende der 10er Serie, ist mir die Kinnlade etwas runtergefallen Würde als Grafikkarte dann eine GTX 1050 Ti mit 4GB nehmen. Damit sollte ich ja dann auch in OBS über die Grafikkarte enc…
  • Vielen Dank für deine ausführliche Antwort! Ich denke das werde ich so machen. Aber wenn ich den anderen Prozessor brauche, brauche ich auch ein anderes Mainboard, hab ich das richtig verstanden? :O Woher weiß ich denn welches ich dann brauche? :o
  • Also ich habe jetzt nochmal überlegt und geguckt. Mainboard, CPU und Graka zu holen wäre mir jetzt einfach zu teuer auf einmal. Wenn ich die CPU mache, muss ich auch das Board machen und wenn das gemacht ist, gehen glaub ich auch nur DDR4 darauf wenn ich das richtig verstanden habe und ja.. dann brauche ich noch neue Arbeitsspeicher. Ich würde mir jetzt die Grafikkarte hier holen und wie hier geraten wurde, erstmal testen was sich ändert: https://www.alternate.de/GIGAB…duct/1529279?event=search …
  • Wunderbar, danke fürs beantworten meiner Fragen! Eine letzte noch, ich gucke gerade zwischen normal und super - warum sind die Karten unterschiedlich lang bzw. groß, spielt das denn eine Rolle? Diese hier ist z.B. klein: https://www.alternate.de/Gainw…duct/1587400?event=search und diese ist groß? https://www.alternate.de/Gainw…duct/1587394?event=search Die Letzte ist halt die OC Variante, aber spielt das eine Rolle, ob die Karte groß oder klein ist?
  • Alles klar, dann hol ich die "große". Ich danke euch vielmals und für eure Geduld!