Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-3 von insgesamt 3.

  • Du kannst auch rückwirkend ein Gewerbe anmelden, also ab den Zeitpunkt wo du Geld gemacht hast, wichtig ist das du dich drum kümmerst, wenn du Arbeiten gehst, sind auch 1000€ noch kein Problem, dann musst du es in der Lohnsteuererklärung angeben. Geh am besten zu einem Steuerberater, der sagt dir das dann genau, wie und was du so jetzt machen kannst, solltest.
  • Ist eigentlich egal, ich würde zu Steuerberater gehen, der kann dir meist bessere Auskunft geben, ich hatte das schon oft das die beim Finanzamt bissen überfordert sind mit dem Thema neue Medien, aber beim Finanzamt ist die Beratung umsonst, der Steuerberater kann dafür auch Kohle nehmen, aber machen se meist nicht. Ja und mach dir nicht so einen Kopf, das bekommt man alles hin, beziehst du vom Amt Bezüge, dann solltest du nachdem du dich beim Steuerberater gemeldet hast da mal dich melden.
  • Wie schon geschrieben, mach dir da keinen Kopf, das wird schon, hol dir erstmal paar Infos von Steuerberater, der will ja dich auch als Kunden gewinnen, drum wird er dich da auch für umme beraten, wenn du nicht sicher bist, oder nicht gut dich aufgehoben fühlst, oder der keine Ahnung davon hat, geh noch zu einem zweiten, der Rest ergibt sich dann.