Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-5 von insgesamt 5.

  • Hallo Leute, ich habe vor einiger Zeit meinen PC aufgerüstet um Streamen zu können. Leider hatte ich zu diesem Zeitpunkt noch nicht gewusst das es wohl eine entscheidende Rolle spielt mehr virtuelle Kerne als Physische Kerne zu haben um anständig Streamen zu können. Bei der Grafikkarte hatte ich scheinbar auch etwas Unglück da sie nahezu immer zu 90%+ ausgelastet ist sobald ein Game läuft (selbst bei CS:GO). Meine Überlegung war nun noch einmal umzurüsten nur möchte ich diesmal sicher gehen das …
  • @ziTR_ONE Der Anbieter ist die Telekom, die genaue Tarifsbezeichnung kenne ich leider nicht allerdings hat die Leitung in der Vergangenheit in keinster weise Probleme gemacht. Generell sind auch nicht unbedingt die FPS direkt das Problem sondern die Mikroruckler die beim Spielen+Streamen enstehen. Wenn ich ein Spiel ohne Streamen spiele läuft alles wunderbar und das auch bei Grafisch aufwändigeren Spielen in 2k mit 2 Aktiven Monitoren nur sobald ich Streamlabs OBS starte fängt fast jedes Game sc…
  • @ziTR_ONE Ich hab mir sagen lassen das wenn ich "NVENC(new)" als Encoder einstelle dadurch über die Grafikkarte gestreamed wird, bisher lief der Stream immer über "Software (x264)" was meiner Information nach wohl die CPU sein soll. Wenn ich jetzt aber zum Beispiel den 2. Monitor auf dem nur TS³, Steam, Opera und ggf. Steamlabs läuft ans Mainboard anstecke wird dadurch doch die CPU mehr ausgelastet so dass ich wahrscheinlich darüber gar nicht mehr Steamen kann sondern an eine ausgelastete Grafik…
  • @ziTR_ONE Ich hab das ganze jetzt mal durchprobiert indem ich die Treiber erneut auf den neuesten Stand geupdated, als Encoder NVENC (new) eingestellt und zur Sicherheit nochmal OBS reinstalled und eine kleine Ewigkeit rumgetestet habe. Scheinbar war tatsächlich der Hz-Bug das Problem, durch den Performance Mode in OBS wurde das Problem nach dem bisherigen stand behoben. Ich konnte sogar die Bitrate wieder hochstellen. Danke auf jeden Fall für die ausführliche Hilfe! Gab es zu diesem Bugfix ein …
  • @ziTR_ONE Durch die Deaktivierung der Hardware Beschleunigung ist es zwar besser geworden dennoch kommen kurzzeitige FPS drops vor sobald ich den Stream auf dem zweit Bildschirm geöffnet habe. Außerdem ist mir gerade aufgefallen das ich sogar in 2k (2560x1440p60) streamen kann ohne das es auch nur ansatzweise laggt. Nun hätte ich aber noch eine Frage aus reiner neugier. Würde es generell etwas bringen statt meiner derzeitigen CPU (8 Cores, 8 Threads) eine CPU zu verbauen die beispielsweise wie d…