Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-5 von insgesamt 5.

  • Hallo Leute, habe ein großes Problem und zwar, bin ich unzufrieden mit meiner Qualität. PC Hardware nochmal hier Aufgelistet: Ryzen 7 3700X MSI x570 Brett Asus 2060 SUPER 16GB Ram 400mb Down / 40mb Up Gestreamt wird mit der Aktuellen Version von Streamlabs OBS. Anhand von meinen VOD's erkennt man, wo das Problem ist. Es wird pixelig und Unscharf. OBS Settings: NVENC new, 6000 bitrate, 1080p 60fps, keyframe 2 Kleiner Test (für die, die keine Lust auf VOD's haben): youtube.com/watch?v=daLIT-d69nU …
  • https://prnt.sc/pxmkmx (Enforce streaming.... wurde auch schon deaktiviert Versucht...) https://prnt.sc/pxmkv2 https://prnt.sc/pxml21 Hier habe ich nichts geändert, vielleicht da der Fehler? - Treiber alle korrekt - Windows Gamemode ist Aktiv - OBS wird immer als Admin gestartet - Preview schon deaktiviert, kein Unterschied - Alle 3 Monitore laufen auf der selben hz Zahl
  • Mit OBS selber, ist es das selbe. Was ich gerade getestet habe, NVENC mit einer 100k Bitrate und das Bild ist Sahne (klar irgendwie). Also hängt es eigentlich nur an der Bitrate bzw könnte? Was wäre jetzt, wenn ich auf 2k bzw 4k Auflösung zocke, auf 1080p skaliere mit 6k Bitrate? Sollte doch das Bild eigentlich sauberer werden oder? Weil auch mit diesen Settings zb die ich gerade habe, ist der Endcoder auf 25%. Kann man dem nicht mal mehr Saft geben (Software etc?) EDIT Auslastungen etc sind all…
  • Dass das Bild manchmal (gerade bei schnellen Bewegungen) "matchig" wird bzw pixelig. Ist immer gut zu Erkennen beim Overlay oben. (alles unter NVENC) Was mich halt schockt ist, wenn ich nur zum Testen auf x264 stelle (slow) dass das Bild eigentlich scheiße Aussieht (2. YouTube Video im ersten Post), wegen der Überlegung auf Stream-PC zu wechseln.
  • Ja, Unitymedia mit 400/40mb... Gut das UM eher "naja" ist, weiß jeder. Habe mir auch noch einmal das Tracking angeschaut zum Stream, drop geht schon manchmal auf 3k Bitrate. Aber warum sind dann die Aufnahmen/Test Streams (wie oben Verlinkt) so eine absolute Voll-Katastrophe? Das hat ja jetzt nichts mit dem Upload oder Twitch zu tun. Verstehe es einfach 0 irgendwie EDIT Aber trotzdem erst einmal, vielen Dank für die Hilfe um die Uhrzeit