Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-4 von insgesamt 4.

  • Hey Leute, ich habe mir einen MSI PC über meinen Arbeitgeber geleast. Ich hatte vor mit dem PC sowohl zu spielen als auch zu streamen. Verbaut ist ein i9-9900k & eine Nvidia GeForce RTX2080 Super. In den meisten Spielen habe ich damit auch keine Probleme (World of Warships, PUBG, Battlefield 5, Rainbow Six Siege etc.). Jedoch gibt es aktuell ein Spiel welches mir ein Dorn im Auge ist: Need for Speed Heat. Ohne das ich den Stream an habe, steigt die GPU & CPU Auslastung beim Start sofort auf 99%.…
  • (Zitat von dungi) Wie soll ich denn über NVENC New kodieren, wenn die Auslastung während des Spielens ohne jegliche Streamingprogramme schon auf 99% läuft? Ich hatte mich bei der Auswahl der Einstellungen ein wenig von anderen YouTubern inspirieren lassen, aber ich habe dennoch mal ein Screenshot meiner Einstellung mit angehangen. (Zitat von xlTheCrow) Ich habe die Auslastung per Task-Manager sowohl per Reiter "Prozesse" als auch im Reiter "Leistung" während des Spiels beobachtet. Sobald ich das…
  • (Zitat von Dot-Rock) Hey, ich habe bereits das ein oder andere mal NfS Heat gestreamt, sowohl per GPU als auch über die CPU und in beiden Fällen kam nur Bildchensuppe an. Laut Streamlabs OBS aufgrund von Übersprungenden Frames wegen Rendering. Alle Treiber sind bei mir auf dem aktuellsten Stand & Streamlabs OBS habe ich ebenfalls als Admin gestartet. Das mit dem Windows Gamemodus wusste ich jedoch noch nicht, dass man den mittlerweile wieder einschalten kann/darf. Wie sieht das denn mit der "Gam…
  • (Zitat von Dot-Rock) Sobald ich gleich Zeit habe, probiere ich deine Vorschläge mal aus & melde mich dann mit dem Ergebnis zurück. Ich benutze Streamlabs OBS bzw. halte mehr davon, da dort die Benutzerfreundlichkeit und der Leistungsumfang höher ist. Da ich OBS aber auch auf dem Rechner habe, probiere ich es nachher mal mit beiden Programmen aus. Danke für den Tipp, wie man den "Performance Mode" einstellen bzw. aktivieren kann. Gibt es generell Probleme wenn man zwei Monitore mit unterschiedlic…