Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-4 von insgesamt 4.

  • Moin, ich kann @Kethas nur zustimmen. Dein System reicht vollkommen aus, um jedes Spiel in sehr guter Qualität und auf 1080p60 streamen zu können. Mit Turing-NVENC unterstützt deine Grafikkarte die zur Zeit wohl beste Möglichkeit mit einem einzelnen PC zu streamen. Der Encoder ist extrem effizient, so dass weder GPU, noch CPU großartig beim streamen belastet werden. Ein Upgrade würde dir am Ende also nur mehr FPS bringen. Deinen Stream wird es nicht beeinflussen, ob du eine 2060 oder 2080 Ti has…
  • Das klingt sehr nach dem Hz-Bug. Wenn du OBS minimierst, oder auf deinen Hauptmonitor ziehst, sollten die Mikroruckler verschwinden. Ggf. reicht es auch die OBS-Vorschau zu deaktivieren, bzw. in Streamlabs den Performance Mode zu aktivieren (Rechtsklick in die Vorschau). Abgesehen davon, zu verhindern, dass auf den anderen Monitoren Bewegungen wiedergegeben werden, wüsste ich keinen Fix. Vielleicht könnte man einen Monitor an das Mainboard anschließen, so dass der Monitor von der internen Grafik…
  • Genau, NVENC ist der Encoder der NVIDIA Grafikkarten und x264 der Encoder, der über die CPU berechnet wird. Gerade mit den aktuellen NVIDIA Karten (ab GTX1650 Super) ist NVENC aber so gut und effizient geworden, dass es, bei einem Single-Streaming-PC, in der Regel keinen Sinn mehr macht, x264 zu nutzen. Damit ein Stream über x264 in etwa so gut aussieht, wie über Turing-NVENC, müsste die "Qualitäts-Stufe" von x264 auf Medium gestellt werden. Grob würde allein das den 9700K schon zu etwa 40-60% a…
  • In dem Fall könntest du probieren die Hardware Beschleunigung in deinem Browser zu deaktivieren. Der Fix wird gerade im Windows Insider Programm getestet.