Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-5 von insgesamt 5.

  • Hardware und OBS Einstellungen wären Hilfreich. Was hast du für Internet (Anbieter, Tarif)?
  • Ich würde auch auf das Internet tippen, Einstellungen sehen gut aus. Du kannst deine Upload Stabilität nochmal mit dem Twitch Inspector testen. Am besten an verschiedenen Tagen und Uhrzeiten. Wenn du das ganze dann dokumentierst, hättest du ggf. auch was für eine Sonderkündigung in der Hand. Das Problem mit Kabel-Internet ist, dass die Nachbarschaft einen viel größeren Einfluss auf die Auslastung hat, da die Provider das Kabel-Netz sehr „profitorientiert“ ausbauen, aber trotzdem immer mehr Kunde…
  • Nimmt sich eigentlich kaum was. Telekom ist in der Regel etwas teurer, dafür habe ich das Gefühl, dass der Support etwas besser ist und auch die Probleme von Gamern und Streamern ernst nimmt. Außerdem ist das Forum (TelekomHilft), anders als bei 1und1, öffentlich und recht kompetent. Ist aber wirklich nur meine subjektive Meinung.
  • Die von Telekom würde ich vermeiden, funktionieren aber trotzdem Die Fritzboxen von 1und1 sind brauchbar, kann man aber auch günstig gebraucht kaufen. Wenn du ohne viel Fachwissen Ruhe haben willst würde eine Fritzbox nehmen. Du kannst übrigens auch eine gebrauchte 1und1 Fritzbox für einen Telekom Anschluss verwenden. Nur darauf achten, dass die auch deine Bandbreite unterstützt.
  • (Zitat von MrFlaumixx) Dann würde ich sagen, dass du einfach Glück hast. Vielleicht bleibt es so, vielleicht ändert sich das auch, wenn sich noch ein paar deiner Nachbarn für Kabel entscheiden.