Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-11 von insgesamt 11.

  • Moin, bei der Hardware würde es viel mehr Sinn machen, einfach mit NVENC (new) über die GPU zu streame. Das kostet vielleicht 10% GPU Leistung (selbst bei 1080p60) und sieht super aus. Nicht vergessen, OBS als Admin zu starten. Wenn du dann noch Probleme hast, liegt das eher an den Einstellungen, dann gerne nochmal melden. Gruß Zitrone
  • Die GPU wird immer so viel FPS rendern, bis sie von der CPU oder sich selbst limitiert wird. Da viele aktuelle Spiele eher GPU-Intensiv sind, ist es normal, wenn die GPU-Auslastung an die 100% geht. GPU-Encoding macht den Kohl dann auch nicht mehr Fett. Willst du, dass deine GPU nicht voll ausgelastet wird, kannst du die FPS Ingame limitieren oder die Grafikeinstellungen so weit runter drehen, bis du im CPU Limit bist.
  • Der 3700X/3800X ist zwar ein gutes Stück schneller als dein 2700X, NVENC (new) ist in der Regel bei Single-Streaming-Setups aber immer erste Wahl. Qualitativ ist NVENC (new) mit x264 Medium zu vergleichen. Für x264 Medium wird aber schon grob 40-60% der Leistung eines 3700X benötigt. Je nach Spiel wird man das dann deutlich merken. NVENC ist da deutlich effizienter. Bist du bereit Qualität einzubüßen, kann man natürlich darüber nachdenken (warum auch immer), mit x264 Fast/ Faster zu streamen. Ab…
  • Selbst mit einem 3950X würde ich immer noch über NVENC (new) streamen. Der schafft zwar auch x264 Slow + Gaming, läuft dann aber auch permanent auf etwa 60-80%, wird heiß und verbraucht unnötig Strom. Der Qualitäts-Unterschied zwischen x264 Medium/ NVENC (new) und x264 Slow ist in der Regel minimal.
  • (Zitat von razoraH) Dem TE, mit 2700X und RTX2070, vermitteln zu wollen, dass sich ein Upgrade auf eine 530€ CPU (ggf. zzgl. Folgekosten) für ihn lohnen würde, obwohl er von der CPU-Mehrleistung, in seinem Fall kaum Mehrwert hätte, ..DAS halte ICH für einen schlechten Rat! Klar kann man über x264 vs NVENC streiten, für ein Single-PC-Setup (ab GTX1660) vertrete ich aber folgende Meinung: Entweder ich spiele Shooter mit maximalen FPS und bin deswegen im CPU Limit -> CPU sollte für optimale FPS und…
  • (Zitat von razoraH) Wenn du bis jetzt nur den NVENC der GTX1070 getestet hast, kann ich verstehen, dass du x264 lieber magst. Die Qualität und Effizienz von NVENC hat mit den aktuellen GPUs aber nochmal einen deutlichen Sprung gemacht. Qualitativ auf dem Niveau von x264 Medium, ohne dabei nennenswert Leistung zu fordern, da für NVENC eigene Hardware auf den GPUs verbaut ist, die bei den aktuellen GPUs (ab 1660) noch mehr Leistung hat. Ein weiterer Grund für die Effizienz ist, dass der Codec extr…
  • (Zitat von Jiujitsuandy) The Forest ist mit den ganzen Details (Bäume, Gras etc.) natürlich auch ein sehr undankbares Spiel zu streamen. Aber was hast du denn genau für Internet (Anbieter, Tarif)? 25-30Mbit Upload klingt ein bisschen nach Kabel.. Du kannst mit dem Twitch-Inspector mal schauen, wie stabil dein Upload wirklich ist. (Zitat von Jiujitsuandy) Um bei Spielen wie Fortnite gute FPS zu haben, stellt man ja die Grafik möglichst weit runter und spielt am besten auf einem 1080p Monitor. Da …
  • DSL100 passt! Aber hast du vielleicht W-Lan? Die Technik ab DSL100 (bzw. da wo 100 verfügbar ist, auch ab 50) ist eigentlich so gut, dass fast immer die 100/40Mbit erreicht werden. Oder bist du nicht allein im Netzwerk?
  • Wird schon passen Du könntest höchstens noch deinen PC im Router priorisieren, wenn dein Router das denn kann.
  • Naja, bei DSL gibt es DSL50 mit 10Mbit Upload oder DSL100/250 mit je 40Mbit Upload. Ab DSL100 wird als Technik Super Vecoring verwendet, was in der Regel recht stabil und zuverlässig ist. Unter 30Mbit Upload kommt da selten vor. Kabel Internet gibt es bis 1000/50Mbit, wobei man oft auch bei vielen kleineren Tarifen den Upload auf 50Mbit erhöhen kann. Die Realität sieht dann aber oft anders aus. Aus 50Mbit Upload werden im Schnitt gerne mal 25 und zu Stoßzeiten kann man sich glücklich schätzen, w…
  • Eine Bitrate von 2500 ist schon ziemlich gering. Ich würde sie einfach auf 6000 stellen. Bei der Auflösung kann du ein bisschen zwischen 720p und 900p rumspielen. Für langsame Spiele, ohne viele Details vielleicht auch 1080p. Je geringer die Auflösung, desto weniger verpixelt das Bild bei schnellen Bewegungen. Langsame Szenen wiederum, sehen mit hoher Auflösung besser und schärfer aus. Du musst also (je nach Spiel) einen Kompromiss finden. Die FPS würde ich auf 60 stellen. Hast du denn jetzt abg…