Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-5 von insgesamt 5.

  • Moin, wäre hilfreich, wenn du nochmal Screenshots von einen OBS Einstellungen machst (Ausgabe, Video und Erweitert). Du kannst aber schon mal folgendes probieren (alles zusammen): - Windows, OBS und NVIDIA Treiber aktualisieren - Windows Gamemode einschalten - OBS als Admin Starten - Preview in OBS ausschalten (bei Streamlabs Rechtsklick ins Leere neben der Preview -> Performanc-Mode) - solltest du Monitore mit verschiedener Hz-Zahl haben, sicherstellen, dass sich, außer auf deinem Gaming-Monito…
  • Einstellungen sollten soweit passen, FPS würde ich auf 60 stellen und die Priorität bei Erweitert vielleicht mal auf Hoch stellen, aber sonst.. Hast du schon probiert, ob das Problem auch auftritt, wenn du mit OBS Studio streamst? Streamlabs ist in letzter Zeit gerne mal zickig. Bei OBS Studio hast du unter "Ansicht" -> "Statistiken" eine gute Möglichkeit zu checken, ob OBS Probleme hat. Wie ist denn deine System Auslastung beim Streamen? Nimmst du gleichzeitig auf? Du kannst, nur um es auszusch…
  • Habe mir jetzt nochmal ältere VODs von dir angeguckt, und bin mir jetzt gar nicht mehr sicher, was du eigentlich meinst. Verlink doch mal ein VOD von dir, bei dem dir die Qualität gefällt.
  • Bist du dir sicher, dass du wirklich 400/40 Internet hast? Nicht vielleicht 400/20? Ich tippe mal auf Kabel von Unitymedia? Denn dann kann es sein, dass dein Upload gerade einfach nicht mit macht. Ist bei Kabel zur Zeit leider nicht selten.
  • Als ich das letzte Woche getestet hatte, musste ich bei bei sehr starker GPU Auslastung den Game Mode noch einschalten, damit OBS rund läuft. Habe das ganze gerade nochmal getestet und siehe da, es ist OBS tatsächlich egal, ob an oder aus. Die aktuelle Empfehlung von OBS Community ist aber, den Game Mode ab Windows 10 1903 eingeschaltet zu lassen. Der Game Mode ist ja eigentlich auch eine sinnvolle Option, die zwar in den meisten Fällen kaum was bringt, im Zweifel aber dafür sorgt, dass das Game…