Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-6 von insgesamt 6.

  • Moin, wenn das Problem wirklich nur auftritt, wenn du live bist, kommt eigentlich nur das Internet in Frage. Was hast du denn genau für einen Tarif? Kabel 200/12? Sind beide Gräte per Lan-Kabel verbunden? Was hast du für einen Router? Gruß .Rock
  • Ich geh mal davon aus, dass das Streamen deinen Upload überfordert. Was hast du denn in OBS für eine Bitrate eingestellt? Deine Angaben zum Internet sind bisschen verwirrend Magenta wäre Telekom, die erst seit kurzem und sehr vereinzelt Kabel anbieten, sonst DSL. 250Mbit Download deutet eher auf DSL hin, dann müssest du aber 40Mbit Upload haben. 25Mbit Upload wiederum ist ein eher komischer Wert, den du vielleicht bei einem Speedtest hast, aber ich bezweifel, dass der so im Tarif steht. Und Unit…
  • Ah, das erklärt einiges^^ Mach den Speedtest doch nochmal auf https://www.speedtest.net/de oder noch besser http://www.dslreports.com/speedtest.
  • Also wenn du wirklich stabile 25Mbit Upload hast, sollte eine Priorisierung nicht notwendig sein. Schaden kann es aber nicht. Die Frage ist jetzt aber, wo dann der Grund für dein Problem liegt. Bedeutet nicht live zu sein bei dir, dass du das Bildsignal auch nicht durch die Capture Card leitest oder ist der Unterschied wirklich nur der eine Klick auf den "Live gehen" Button?
  • Antiviren Programme können viel Probleme verursachen und sind ab Windows 10 eigentlich eh nicht mehr nötig. Ich kann mir aber nicht wirklich vorstellen, dass dein Avira das verursacht. Blöde Frage: Kann es sein, dass du über die OBS Vorschau spielen willst? Oder wie genau ist dein Setup aufgebaut? Ansonsten kann würde ich auf irgendeine falsche Einstellung in der Elgato-Software tippen.
  • Das Bild verrät mir jetzt auch nicht viel mehr Wenn du magst, können wir mal über TeamSpeak quatschen, die Fehlersuche wird mir hier sonst etwas zu zäh. Hab dir eine IP per PN geschickt.