Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-3 von insgesamt 3.

  • Moin, Eine 400/25er Leitung sieht mir nach Kabel Internet aus. Im Gegensatz zu DSL ist Internet über das Fernseh-Kabel ein sogenanntes Shared Medium. Das heißt, dass du dir eine gewisse Bandbreiten-Kapazität mit deinen Nachbarn teilen musst. Die ist zwar deutlich höher als deine 400Mbit/s, wenn aber gerade in den Abendstunden gefühlt alle Nachbarn Netflix gucken, reicht sie oft nicht aus. Wenn man es genau nimmt, ist DSL auch ein Shared Medium, allerdings merkt man davon in der Regel kaum was, w…
  • (Zitat von Louberry) Wenn der Download überlastet ist, muss oft auch der Upload leiden. Ich denke mal, dass das daran liegt, dass der Provider die Kapazitäten dann eher Richtung Download verschiebt. Den meisten ist der Download eben wichtiger. Zum Bild: Später heißt bei in deinem Fall aber noch vor 23/24 Uhr oder? Erst nach 24Uhr würde ich mit einer deutlichen Entlastung rechnen. (Zitat von Comp4ny) Ja, ich denke, dass uns das klar ist. Dass DSL100/250 perfekt zum Streamen ist, meine ich natürli…
  • Telekom? Wüsste nicht, dass die 400/25er Tarife haben Wer ist denn dein Anbieter? EDIT: Wenn du magst, schick ich die mal ne PN mit einer TS3 IP. Dann gehen wir das ganze normal systematisch durch.