Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-6 von insgesamt 6.

  • Moin, verstehe ich das richtig, dass die beiden Netzwerke an zwei verschiedenen Orten stehen und mit VPN über das Internet verbunden sind? Oder ist das alles bei dir Zuhause? Warum denn dann VPN? Gruß .Rock
  • Moin, schön Zeichnung! Wenn PC1 nicht gerade einen Glasfaser Anschuss hat, glaube ich, dass es allein schon am Internet scheitern wird. NDI braucht wohl mindestens 100Mbit/s. Eine andere Sache wäre es, wenn PC1 das Bild schon komprimiert. Ob es aber eine einfache Möglichkeit gibt, das dann an PC2 zu streamen, weiß ich nicht. Gruß .Rock
  • Und was hast PC1 für Internet? Technisch sollte das aber mit genügend Bandbreite möglich sein. m.youtube.com/watch?v=cNpqAKo74Oc Wenns hilft: In den erweiterten Einstellungen in OBS, hast du die Möglichkeit einen bestimmten Netzwerk Adapter zu wählen. Ansonsten hat dein Problem ja erstmal nicht viel mit Streaming zu tun. In anderen Foren, z. B. ComputerBase kann dir sicher besser geholfen werden.
  • Wenn PC1 nur 40Mbit Upload hat, wird das nichts mit NDI von 1 zu 2. Von 2 zu 1 schon eher. NDI ist einfach nur eine Technologie, die es als Plugin eben auch für OBS gibt. Was ist denn eigentlich genau dein Plan? Was willst du an PC2 dann mit dem Bild von PC1 machen? Vielleicht gibt es ja eine andere Lösung.
  • Die einfachste Lösung wäre wohl, wenn die Webcam mit OBS auf ein eigenen YouTube Kanal gestreamt wird. Den könnte man auf privat oder zumindest nicht gelistet stellen. In deinem OBS kannst du das ganze dann als Browser-Quelle öffnen und auch so zuschneiden, dass man nur das Bild sieht. Etwas komplizierter könnte es mit dieser Methode funktionieren. Und für ganz nerdige vielleicht mit diesem Plugin. Das nächste Problem das du dann haben wirst, ist die Synchronisation. Das lässt sind aber recht ei…
  • Ich denke schon, dass das Plugin (von PC2 zu 1 auch NDI) auch über VPN funktioniert, wenn das Netzwerk denn richtig konfiguriert ist. Aber von Netzwerken habe ich kaum Ahnung. Hast du mittlerweile ein Netzwerk-Forum um Rat gebeten? Das mit der Verzögerung habe ich doch schon angesprochen: (Zitat von Dot-Rock) Du verzögerst in OBS einfach alles bis auf die Webcam von PC2. Damit Bild und Stimme von PC2 trotz Latenz-Schwankungen synchron bleiben, nimmst du für OBS auch den Tom des Streams. Unterhal…