Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-6 von insgesamt 6.

  • Moin, wie hoch ist denn dein Budget? In welcher Auflösung möchtest du streamen? Welche Spiele spielst du? Wie gut soll der Stream später aussehen? Wie möchtest du deine Stimme aufnehmen? Möchtest du nur Streamen oder das ganze auch (parallel) aufnehmen, bearbeiten und später auf YouTube hochladen? Hast du vielleicht noch einen alten PC, den mal aufrüsten oder ausschlachten könnte? Was hast du für Internet? Gruß .Rock
  • Moin, da du ja einen Fertig-PC wolltest: https://rhino-computer.de/go/?6885966443 (Edit: GTX1650 statt GT1030) Ziemlich gutes Preis-Leistungs-Verhältnis für einen Fertig-PC, über den Shop kann ich allerdings nichts sagen, vielleicht einfach mal selbst recherchieren. Auch hier würde der Vorschlag von McPhilTV mit dem Aufrüsten der Grafikkarte funktionieren. (Zitat von Herder Lady) Zum Videos machen eignet sich der PC auch. Das kann mit einer schnelleren Grafikkarte auch noch schneller gehen, die …
  • Wie ich gerade auch schon im Thread von Jiujitsuandy geschrieben habe, kann die GT1030 nach weiteren Recherchen nur mit Bauchschmerzen empfehlen. Manche sagen es funktioniert auch mit noch langsameren Grafikkarten, andere empfehlen mindestens eine GTX1050. Rhino-Computer bietet in der Konfiguration zwar nur die noch schnellere GTX1650, für einen Aufpreis von 80€ kann man da aber nicht meckern. Meine Empfehlung zum sieht jetzt also so aus: rhino-computer.de/go/?6885966443 (Zitat von Herder Lady) …
  • Hast recht, das mit den Siegeln ist schon seit ein paar mehr Jahren Vergangenheit
  • Moin, ich kann verstehen, dass dir 600€ nur für den PC zu viel sind. Generell ist das Problem hier, dass es ziemlich schwierig ist, einen Fertig-PC zu finden, der gute Streaming-Leistung bietet, ohne dabei unnötig viel Budget an die Grafikkarte zu verlieren und für den Rest nicht den letzten schrott verbaut hat. Sicher kann man den Preis noch drücken. Dann hast du aber schnell nur noch 60% der Streaming-Leistung, schlechtere Komponenten, die man kaum Aufrüsten könnte und zahlst trotzdem noch 400…
  • (Zitat von Jiujitsuandy) Doch, das geht auch gleichzeitig. Der 2700 hat genug Power. Je nach Spiel muss man aber vielleicht Abstriche in der Stream-Qualität machen. Mit der GTX1660 wäre es dann sinnvoll über diese mit NVENC zu streamen, das kosten nur 10-15% Grafik-Leistung und sieht sehr gut aus.