Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-2 von insgesamt 2.

  • Alle Angaben natürlich ohne Gewähr: Du musst grundsätzlich von der Rechtsform her unterscheiden. Ein Gewerbe ist keine Firma im Sinne eines e.K. einer GmbH oder ähnlichem. Diese werden beim Handelsregister eingetragen und erfordern die Unterstüzung eines Notar. Ein Gewerbe ist etwas, was man jederzeit einfach beim Gewerbeamt anmelden kann und ist meist, wenn du gerade erst anfängst und keine großen Einnahmen erwartest, die sinnvolle Variante. Allerdings würde ich es an deiner Stelle erstmal bei …
  • (Zitat von OnionDog) Ergänzung: Hat man bereits ein Einkommen zählt das mit in den Freibetrag rein! Hat man beispielsweise ein Azubigehalt das bereits ein wenig höher ist (soll bei großen Unternehmen vorkommen), zahlt man da vielleicht noch keine Steuern. Hat man nun aber genug Gewinn aus der EÜR, kann es passieren das man über den Freibetrag kommt und dann Steuern ans Finanzamt zahlen darf. Es zählen alle Einkünfte zusammen und nicht jede für sich. //Nachtrag: Das wusstest du jetzt vllt schon, …