Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-2 von insgesamt 2.

  • (Zitat von Lunge) Wie Tobias Grund schon schrieb, sind Anlage G die Einkünfte aus Gewerbebetrieb und entsprechend ändert sich da nichts. Wenn du das Formular nutzt und dem Finanzamt liegt noch keine Info über einen Gewerbebetrieb vor, kann es sein, dass sie dir einen Brief schicken, wo sie eine Stellungnahme über Elster von dir möchten, warum dahingehend noch nichts gemeldet ist. (Hatte einen ähnlichen Fall, nur hatte ich bereits ein Gewerbe gemeldet, aber Einnahmen von vor dem Zeitraum angegebe…
  • (Zitat von Lunge) Theoretisch musst du in dem Moment, in dem du eine Gewinnererzielungsabsicht hast eine Meldung machen. Die Gewinnerzielungsabsicht tritt in dem Moment ein, in dem du auf Twitch Affiliate wirst oder du einen Donation-Link einpflegst. Spricht: Sobald du für die theoretische Möglichkeit sorgst, dass du Geld bekommen könntest. (Selbst wenn du dann 6 Monate nichts einnimmst.)