Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-5 von insgesamt 5.

  • Nein, gibt es nicht, ausser du hast eine der Lizenzen. Es gibt ja auch "Sammellizenzen" von den Labels, bei denen du alle Musik von den Künstlern, die bei dem Label unter Vertrag sind, nutzen kannst. Aber soweit sind wir noch lange nicht. Es gibt ja einen Deal zwischen Youtube und der GEMA soweit ich weis, aber bei Twitch kann es noch ewig dauern, bis das soweit ist. Twitch kannst du durchaus kontaktieren, durch den Support, aber helfen werden die dir auch nicht. Die setzen nämlich nur das Recht…
  • was ist denn eine Sync Lizenz schon wieder? Davon hab ich in all meinen Jahren als Streamer noch gar nichts gehört...oder auch hier nicht, wenn die Frage mit musik aufkam...
  • ALso ist es letztlich auch nur das, was bisher gefordert war, nur unter einem anderen Namen. Das man eine Lizenz braucht, ist ja schon immer klar gewesen...das sie aber so genannt wird, war mir bis dato nicht bekannt
  • Wie kann es sein, das man sowas noch nie gehört hat? Ich bin seit 2015 aktiv am Streamen und Youtube schauen, da war sowas noch NIE Thema...kann doch nicht sein, das sowas bisher noch nirgends thematisiert wurde. Deswegen hört sich das für mich auch irgendwie wie aus den Fingern gesaugt an. Weil speziell letztes Jahr, als es auf Twitch die große Banwelle gab bezüglich der Musikgeschichte, war auch nie eine "Synclizenz" Thema, da ging es immer nur um eine einfache Lizenz für die Nutzung der Musik…
  • (Zitat von Skeeve) Wo genau soll das stehen? Ich seh nichts mit Synclizenz Edit: Das hier ist der Text, den ich bei Universal gefunden habe: (Versteckter Text) PDF zur Preisliste für Syncrecht bei Universal Weiter gehts: Hier mal ein Preis von der GEMA, welchen man bezahlen muss, um Musik von den Künstlern nutzen können: Sprich, dass die Lizenz, von der seit Jahren die Rede ist, eben diese Synclizenz ist bzw Syncrecht. Hört mal auf, die armen kleinen Streamer unter uns zu verwirren.