Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-11 von insgesamt 11.

  • Also...so als Fachinformatiker (auch wenn ich schon seit Jahren raus bin) halte diese Aussage als vollkommenen Unsinn. Ich mein, ich lasse mich gerne eines Besseren belehren, aber die Bitrate hat null irgendwas mit der CPU zu tun. Nicht umsonst gibt es diese Einstellungen im OBS separat. CPU Preset: bestimmt wie viel Leistung der CPU für die Codierung verwendet wird (very fast = wenig leistung, slow = viel leistung) Bitrate: gibt an, mit welcher Geschwindigkeit die Daten zum Streaming Server gel…
  • Also...das was Twitch angibt sind keine "Forderungen" das Empfehlungen. Du kannst letzendlich einstellen was du willst. Ich selbst habe zB ein Keyframeintervall von 1...0 ist etwas ungünstig und da meckert der Twitchserver gerne mal. 4 mbit sind 4000 kbit...nur mal am Rande aber ja...6000 kbit brauchst du nicht einstellen, da du nur 4000 bis 5000 hast... Die Qualität steigern kannst du schon durch das Preset (jenachdem ob deine CPU das packt) oder eben mehr bitrate, wenn man genügend hat. ich ha…
  • (Zitat von xYumaix) Das hatte mich verwirrt ich dachte du hast nur so wenig bitrate Bei einer guten CPU kann man man auch getrost Lanczos Filter nehmen Keyframe hab ich auch nur 1 und bei mir läuft alles normal Also ich würde ja sagen, das Streaming und Aufnahme sich von einander unterscheiden. Wenn man direkt auf die Festplatte aufnimmt, dann ist die Bitrate wichtig klar, aber Streaming läuft ein wenig anders. In dem Fall dürfte die Bitrate (meines wissens nach) keinen Einfluss auf die CPU habe…
  • (Zitat von xYumaix) Ja das ist auch richtig so...der nimmt sich halt nur die Leistung die er braucht. Wobei er während eines Streams sich mit Sicherheit nicht runtertakten sollte, da er ja die Leistung aktuell abruft
  • Naja du musst bedenken du zockst und streamst auf der selben Kiste...klar das die CPU da ausgelastet ist...vollkommen normal also...die Temps gehen auch voll klar. Wenn du wirklich entlastung für den Stream haben willst dann versuch mal über die Grafikkarte zu streamen...
  • Naja...versteh mich nicht falsch, aber viele Streamer, die nur Single PC Setup fahren nutzen NVENC...gerade auch weil es ja die neue Codier Methode gibt. Also ich an deiner Stelle würde schonmal raten zu testen über Grafikkarte...allein schon weil die Qualität echt gut ist. Die CPU upgraden kann nie falsch sein allein schon weil die Spiele auch immer anspruchsvoller werden. Diese anderen Streamer...bist du dir auch 100%ig sicher, das die nicht über die GPU streamen?
  • Ich find schon das die Qualität besser ist als die mit dem alten NVENC Codier Verfahren...aber gut...wenn man es nicht versuchen will ... Ich wüsste jetzt auch nicht, was ich da noch sagen könnte um einen Lösungsansatz zubringen...ich weis...aus Erfahrung, das der neue Kodierer verdammt gut ist. Und wenn du die Auflösung auf zB 900p änderst, hast du auch Reserven was die Bitrate angeht...
  • Ich mein ja nur...ich kenn eben streamer, die mit dem Neuen NVENC Streamen und die Qualität sieht mega aus Er hat warscheinlich ähnliche einstellungen wie ich...nur hat er 864p60, aber 6000 kbit, warscheinlich medium und keyframe 2. ist aber nur eine vermutung
  • Stream Encoder Settings raus lassen...der überschreibt dir quasi deine Einstellungen. Das Unscharfe bzw pixelige ist so ziemlich normal bei schnellen bewegungen. Das liegt zum einen an der niedrigen Bitrate, die wir fahren müssen und zum anderen auch daran, das du eben faster drin hast. Meiner Erfahrung nach völlig normal. deine 40000er upload sind ja auch 40000 kbit. 40 mbit = 40000 kbit 6 mbit = 6000 kbit du könntest also easy noch mehr streams laufen lassen
  • (Zitat von Venergy_) ist ja ein 2700 ohne X
  • Alerts, Chromakey werden von der Grafikkarte verarbeitet...nur so nebenbei ich rate dir dennoch die keyframes auf mind 1 zu stellen...auf automatisch meckert der twitchserver irgendwann...ich hatte das auch mal