Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-4 von insgesamt 4.

  • Ich hatte den Threadripper 1950x. Es ist zwar ein Rendering Monster, aber meiner Meinung nach zum einen überdiemensioniert, weil: Stromverbrauch zu hoch auf dauer, soweit ich weis kommt OBS auch schlecht mit so vielen Threads klar. Ich selbst habe ihn nicht wirklich bändigen können. Slow hat er super mitgemacht, allerdings habe ich es nicht geschafft, mit ihm auf 1080p60fps streamen zu können. OBS fing schon bei 30-40% Auslastung zu melden, das die Codierung ausgelastet sei. Nach mehreren Monate…
  • Ich hatte den Threadripper 1950x auch in einem Extra PC hab jetzt seit knapp nen jahr einen STreaming PC, vorher mit älteren Xeon Prozessoren, dann kam der Threadripper und war mega hyped auf der teil. Aber am ende recht enttäuscht. Der Verbrauch ist nicht zu unterschätzen. Der wird dir, je nach einstellung, gut 250 Watt auf der Leitung ziehen´...und das nur der Prozessor aktuell fahre ich mit 900p60fps das CPU Preset Medium und 6000 kbit Bitrate...Keyframe auf 1, Lanczos Filter und Profile auf …
  • Naja ich bin bei 1&1, da bieten die schon ab 100 mbit einen upload von 40 an...und das bezahlbar "Wie wird ein Keyframe eingestellt? Bei der Videokompression für Live-Streaming wird im Encoder ein Keyframe eingestellt. Dies wird durch eine Option konfiguriert, die manchmal als „Keyframe-Intervall“ im Encoder bezeichnet wird. Das Keyframe-Intervall steuert, wie oft ein Keyframe (i-Frame) im Video erstellt wird. Je höher das Keyframe-Intervall, desto mehr Kompression wird auf den Inhalt angewendet…
  • Also...es gibt keinen merkbaren Qulitätsunterschied zwischen slow und slowest. du kannst die CPU als ruhig entlasten und auf slow lassen. Ich selber muss sogar sagen, das ich zwischen slow und medium kaum unterschiede wahr nehme was heißt Hybrid Anschluss? Reizt du die 10 mbit upload anderweitig aus?