Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-3 von insgesamt 3.

  • Im großen und ganzen ist das ne gute Zusammenstellung mit einer Ausnahme: Das mainboard. Ich kenne mich zwar nicht so gut mit den Chipsätzen aus, aber ist das z270 nicht veraltet? An deiner Stelle würde ich nach z370 oder z390 boards schauen. Ich hab ein z390 aorus pro für fast den selben Preis bekommen.
  • Nur mal zum Vergleich: Ich hatte eine Zeit lang einen Threadripper 1950x, der eine TDP von 180 Watt hat mit einem 500 Watt netzteil betrieben unter last steigt der Verbrauch auch gerne mal auf 250 bis 300 Watt. Und ich hatte keine Probleme Auch mein 8700k läuft gerade mal mit 60 Watt etwas bei 4,3 ghz. also die aktuellen CPUs sind ziemlich sparsam bei höherer Leistung. Ausser der i9 9900k, die ist recht hungrig und ein hitzkopf
  • Richtig...der i7 8700k ist einfach eine richtige Gaming CPU. Und durch das neue Encoder Verfahren von OBS sieht man im Stream bessere Qualität. Also ein i7 8700k und eine aktulle RTX Grafikkarte reicht vollkommen für ein EinzelPC Setup