Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-12 von insgesamt 12.

  • Servus zusammen! ich bin neu hier im Forum und hoffe Ihr hattet einen guten Start in die Woche. Ich hatte neulich jemanden in meinem Stream, der meinte dass Bitrate nichts mit dem Upload zu tun habe sondern, ich zitiere: "Je höher die Bitrate, desto niedriger die CPU Auslastung". Und dass eine 4000er Bitrate nicht 4Mb/s sind sondern 400 Kb/s. Zu dem Zeitpunkt hatte ich einen Ryzen 2600 der mit seiner empfohlenen Bitrate von 6000 und dem Preset "Medium" überhaupt nicht klar kam, Frame Drops im St…
  • Hätte ich mir auch denken können, dass das völliger Blödsinn ist. Ich kann also nun sagen, dass ich keine 6000er Bitrate einstellen kann, da mein Upload zu gering ist mit 4-5Mb/s (40000 Kbit/s) oder? Wie lässt sich denn die Qualität nun verbessern, nur über das CPU Preset? Zum Keyframeintervall sagte der liebe Herr mir, dass Twitch "fordert", dass man dies auf 2 setzt - meins stand automatisch immer auf 0. Sollte ich dies ändern? 1080p 60 Fps und 4000er Bitrate macht keinen Sinn, nehm ich an? Gr…
  • (Zitat von xlTheCrow) Warum? Ich habe nicht nur 4000-5000 kbit, sondern 40.000. Siehe oben mein Bild, hier noch einmal das Bild: Ich bin verwirrt.
  • (Zitat von razoraH) Moin, danke dir erstmal. Habe die Settings so ins Streamlabs übernommen. 5000er Bitrate Profile: High Keyframeintervall: 2 Auflösung 900p 60 Fps Skalierungsfilter: bicubic (16x stichproben) Preset aber von "very fast" auf "fast" und da war die CPU schon bei 87,2% (52°C maximal) - packt die Medium überhaupt? Nebenher lief nur Discord und Battle Net Frame Drops gab es keine aber FPS Drops ingame. Was mich wundert, GPU Auslastung lag bei 45% maximal. Hier mal ein Link zum Video:…
  • Es ist der 2700 ohne X Naja ich habe vorhin den Ryzen 2600 einfach ausgebaut, den neuen Ryzen 2700 eingebaut und nichts geändert. Viele schrieben auch dass der Fast/Medium packt. Ich bin aufm 2. Bildschirm im Streamlabs im "Live Tab" während dem Stream. Overwatch läuft im Vollbild-Fenster. Vollbild finde ich immer etwas unbequem. Overwatch wird über Streamlabs via "Fensteraufnahme" gestreamt, liegt das vielleicht daran? Neuster Ryzen Chipsatz Treiber? Puh, ich schaue mal und installiere sonst de…
  • Ok mache ich danke! Ich habe unter den Energie Einstellungen keinen "Ryzen High Performance" Auswahl? Nur diese: Bei dem AMD Balanced taktet er sich aber ständig auf und ab
  • So, hatte einen kleinen Stream - würde sagen es lief "Besser". Bei den Einstellungen, siehe Bilder, war die CPU trotzdem bei 92% Auslastung maximal, bei Overwatch auf Low Details, 144 Fps Cap, 1080p. Settings: Auslastung/Temperaturen: Ist das okay? Ich bin irgendwie nicht so zufrieden, weiß auch nicht - hatte mir mehr erhofft und habe das Gefühl als würde er nicht das geben was er könnte.
  • @xlTheCrow - über NVENC möchte ich nicht streamen, dafür habe ich die CPU nicht geupgradet. Ich kenne halt nur 3 andere Streamer die ebenfalls einen Ryzen 7 2700 haben und auf Medium bei 900p/1080p streamen können mit einer 6000er Bitrate und nicht an der 100% Auslastung kratzen, sondern eher bei 75-80%. 900p auf Fast mit 4500er Bitrate hat mein Ryzen 2600 auch gerade so noch hinbekommen, dann gabs nur kein Backup mehr. Allein das meine CPU nur 55°C heiß wird ist unnormal - andere fahren mit dem…
  • Moin, ja ich habe von Fensteraufnahme auf Spiel-Aufnahme gewechselt, gestern der Stream war .. ich würde sagen "Besser". Habe die CPU jetzt mal übertaktet, auf 3,9 Ghz auf allen 8 Kernen - 400 Punkte mehr im Multicore Test von Cinebench R15. Bin gespannt ob dies was gebracht hat on Stream. Und bzgl. NVENC, die Qualität ist gut? Sehe ich leider anders, auch der "neue" NVENC Encoder finde ich verglichen mit dem x264 nicht berauschend. Und ein 8 Kern CPU mit 16 Threads sollte eigentlich dies locker…
  • (Zitat von xlTheCrow) "Will"? Ich schrieb doch, dass mir die Qualität nicht gefällt - ich habe dies schon probiert, sonst könnte ich ja nicht aus Erfahrung sagen dass ich dies anders sehe, bzgl. der Qualität. Hat nichts mit wollen zu tun. @razoraH , darf man fragen welche Stream Settings Du benutzt? Deine Qualität ist ja echt brutal gut.
  • Moin @razoraH , danke erstmal. Empfiehlst Du eher 900p oder 864p für schneller Shooter wie Overwatch? Und Haken rein bei "Enforce Stream Encoder Settings"? Ich habe ein bisschen das Problem, dass wenn schnelle Bewegungen kommen, das Bild leicht unscharf bzw. pixelig wird. Habe meinen Ryzen 7 2700 jetzt mal auf allen Kernen auf 3,9 Ghz getaktet - Endergebnis sind 350 Punkte mehr im Multicore Test im Cinebench. (75°C maximal im Test Stream nach 5 Stunden) Habe über Twitch Inspector gestern mal paa…
  • Das Ding ist, der 2700 Non-X ist halt 20% langsamer, genau die 20% fehlen mir. Bei mir zieht halt die Berechnung vom Greenscreen, Spotify im Hintergrund, Chrome, Alerts etc zusätzlich Leistung. Bin jetzt aber über der Leistung eines Stock 2700X, habe meinen 2700 übertaktet, komme auf 3,8 Ghz stabil auf allen 8 Kernen bei 1.225V bei maximal 70°C. Damit kann ich leben. Settings sind jetzt: 900p 60 FPS Bitrate: 6000 Keyframe: 0 Profile: High CPU Preset: Faster Bicubic Stream von eben: twitch.tv/vid…