Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-4 von insgesamt 4.

  • Hallo liebe Community, habe mich nun mal intensiv mit der Rechtslage, zum Thema Einkünfte mit Streaming beschäftigt und möchte meine Erkenntnisse mit euch teilen! Das wichtigste zuerst: Es gibt KEINE Zahlungen die nicht gemeldet, bzw. bei der Steuer angegeben werden müssen. Das heißt auch Donations fallen nicht unter Schenkungen sondern sind ein Honorar. Theoretisch sind die Bits eine steuerfreie Zahlung, da diese aber erst im Zuge des Affiliate Programms funktionieren und man durch das Steuerin…
  • Das stimmt! Edit wurde angefügt! Danke für den Hinweis
  • Vielen Dank, dass du dir die Mühe gemacht hast, den Beitrag so genau unter die Lupe zu nehmen und meine Fehler zu korrigieren. Wie man sieht kann man sich lang und breit mit dem Thema befassen und über viele Halbwahrheiten stolpern.
  • Das Problem ist, dass du nicht feststellst, es handelt sich um eine "Liebhaberei", das macht der Staat bei der Steuer, wenn dieser feststellt, dass du mit 10 Followern jährlich 2 Rechner + volles Equipment absetzen willst Das ändert aber nichts daran, dass du weiter die Einnahmen bei der Steuer anmelden musst. Bei mir im Vertrag steht das eben auch, rechtlich korrekt hin oder her, wenn man es dann nicht anmeldet und der Arbeitgeber kommt dir drauf, ist die Stimmung erst mal im Keller und es gibt…