Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-5 von insgesamt 5.

  • Streamlabs OBS

    Beitrag
    Habe auch Streamlabs OBS ausprobiert...finds vom Prinzip eig top! Aber habe probleme das meine FPS im Stream extrem droppen? Streame mit 60fps aber diese gehen runter auf 50-30. Im normalen OBS garkeine probleme damit.
  • Streamlabs OBS

    Beitrag
    Würde es ja auchmal Interessieren wie es in der realität aussieht mit der 25% weniger CPU Auslastung und 2x besseres Encoding.
  • Streamlabs OBS

    Beitrag
    (Zitat von LT-Reikyabiku) Das selbe problem habe ich auch. Mit OBS garkeine probleme, wenn ich SLOBS nutze dauerhaft Framedrops obwohl CPU nicht überlastet ist und fps hält der konstant bei 60.
  • Streamlabs OBS

    Beitrag
    Mit 1080p60fps ist die Cpu überfordert, liegt natürlich auch am Cpu Preset. Mit 30fps könnte es gehen. Kommt natürlich auch auf das Spiel drauf an. Versuch es doch mit 900p? Schont die Ressourcen und das bild ist auch i.O
  • Streamlabs OBS

    Beitrag
    Das Encoden kostet reichlich cpu performance. Selbst ein 6 kerner hat damit probleme und ich gehe mal davon aus du nutzt diesen für beides? also kein reiner streaming pc? Größere Streamer nutzen halt ein Streaming Pc der nur das encoden übernimmt und das meist auch mit recht potenten Cpus. Daher ist es in der regel nicht so sinnvoll in 1080p zu streamen. Richtet sich natürlich auch nach dem Inhalt der gestreamt wird. Je höher du die Auflösung wählst umso mehr muss die Cpu ackern. Selbe mit 30fps…