Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-2 von insgesamt 2.

  • Hallo! Ich hätte einige Fragen bzgl der Versteuerung in Deutschland. Mein Freund ist Twitchpartner und spielt auch in der Esport Szene um Tuniergelder, nicht all zu niedrige Beträge, er will nun nach Deutschland ziehen, und fragt sich nun durch wie das in Deutschland abläuft. Müssen Esport Tuniergewinne immer versteuert werden? er ist Fulltimestreamer, er lebt davon er hat keinen anderen Beruf. Ich habe es so verstanden dass Tuniergelder immer versteuert werden müssen, solange eine Beziehung zum…
  • ich dachte ja der Herr wäre Steuerberater, und gerne wird sich mein Freund einen Steuerberater nehmen, momentan telefoniert er sich noch durch Norwegische Finanzämter und schaut erstmal da was er mit seiner Firma dann macht. usw. Habe auch gerade im Discord nachgefragt wie der Steuerberater richtig heißt, sodass man den via website richtig kontaktieren kann. man findet so wenig im Internet und Leute die sich mit der E-Sport Szene auskennen. Allerdings nimmt man durch das streamen mehr ein als du…