Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-10 von insgesamt 10.

  • Hallo! Ich hab auf die schnelle kein passendes Thema gefunden. Falls es das schon gibt bitte einfach verlinken. Aktuell habe ich an meinem PC alles passend eingestellt fürs Streaming. Es funktioniert alles einwandfrei. Nur bei neueren Spielen, reicht einfach die Leistung nicht mehr aus, um in vernünftiger qualität zu streamen und zocken. Ich habe noch einen Gaming-Laptop, welcher aktuell die meiste Zeit nur rum liegt. Besteht die Möglichkeit einfach genau die streamlabs obs einstellungen am Gami…
  • (Zitat von dungi) Ah ok danke. Heißt das, dass ich dadurch mein headset und alles am gaming pc lassen kann? (Zitat von xlTheCrow) Gaming PC: Motherboard: Gigabyte Aorus B450 Elite CPU: AMD Ryzen 7 2700X GPU: MSI Geforce RTX 2070 Aero RAM: 16GB Corsair Vengeance LPX 2933 Memory: Samsung 970 evo Case: Azza Thor 320 DH Laptop: Prozessor Intel(R) Core(TM) i7-4720HQ CPU @ 2.60GHz, 2601 MHz, 4 Kern(e), 8 logische(r) Prozessor(en) 8 gb ddr3 ram Nvidia Geforce gtx 960m 500 gb ssd
  • (Zitat von ziTR_ONE) Danke für die Info. Das werde ich mal probieren und mich nochmal melden. Ich habe jedoch die bedenken, dass durch die blower bauweise meiner GPU (ja totaler Fehlkauf in meinem Fall) die GPU wieder so laut wird, dass man es sogar im stream hört Aber ich probiere es mal.
  • Danke Leute, das mit dem Streamen über NVENC scheint an sich erstmal zu klappen, aber ich muss wohl noch einiges in den Einstellungen anpassen. Für wie sinnvoll würdet ihr ein Upgrade auf einen AMD Ryzen 7 3700X oder 3800X halten? Wäre dann ein Streaming über die CPU eher wieder sinnvoll?
  • Hallo Also erstmal danke für die große Beteiligung und Diskussionen. Ich wollte jetzt hier keine großen Streitigkeiten lostreten Aber ich liebe es über so Sachen zu diskutieren. Also ich habe jetzt mal NVENC (new) ausprobiert. Ich weiß zwar nicht was der Unterschied zwischen NVENC und NVENC (new) ist, aber mit NVENC (new) klappt es jetzt irgendwie doch ganz gut. Im letzten Stream hatte ich nur das Problem, dass die Bildqualität zwischendurch schlecht wurde... Die FPS sind dabei aber nicht gedrop…
  • (Zitat von Game of Jones) Ah ok das macht Sinn. Danke für die Info. Sind die 6000 Kbps fest oder könnte ich die hoch schrauben? Bin gerade nicht Zuhause und kann das leider nicht nachschauen Weil eigentlich habe ich einen sehr guten Upload von meist 25-30 Mbit/s. Hat eigentlich jemand von euch Erfahrungen gemacht mit Kühlerumbau von Grafikkarten? Es gibt ja von Arctic-Cooling so Nachrüst Kühler für Grafikkarten. https://www.arctic.ac/de_de/accelero-xtreme-iii.html Mein Blowergehäuse nervt mich n…
  • (Zitat von ziTR_ONE) Das hört sich sehr gut an. Mit Fortnite und NVENC (new) habe ich es noch nicht probiert. Updates bin ich immer auf dem neusten Stand. Das schreit wohl danach mal wieder eine Runde Fortnite zu spielen Auch wenn ich eigentlich davon weg kommen wollte. Vielleicht sollte ich dann bei the Forest während dem Streamen mal die Grafikeinstellungen nicht auf Ultra stellen Ich glaube bei uns liegt Glasfaser bis zum Verteiler zumindest. Ich habe Telekom Magenta mit 100 mBit/s. (Zitat vo…
  • (Zitat von Game of Jones) An welchen Stellschrauben könnte man denn eher drehen? (Zitat von ziTR_ONE) Also ich bin nicht alleine im Netzwerk. Aber ich bin über Kabel angebunden. Aber allgemein kommen selbst wenn alle draußen sind nie mehr als 70 download und 35 upload rum.. aber freunden aus meiner gegend geht es ganz genauso... die bieten dir dsl100 an aber erreichen wirst du es nie
  • Hallo, hier mal meine Einstellungen. Vielleicht liegt ja hier irgendwo ein "fataler" Fehler vor. Wäre ein schönes Weihnachtsgeschenk wenn jemand mal nen Blick drüber werfen könnte.
  • Bisher noch nicht. Habe halt bisher nur the Forest gestreamt. Also danke schonmal für all eure Hilfe. Mit dem neuen NVENC geht es wirklich ganz gut.