Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-3 von insgesamt 3.

  • Moinsen, es gibt hier ja schon etliche Beiträge sowie Antworten aber keins beantwortet irgendwie meine Fragen & zudem habe ich durch ein Erstgespräch mit einer Steuerberaterin weitere Verwirrungen bekommen. Zuerst hatte ich mich beim Finanzamt gemeldet per Mail und dort nachgeforscht. Diese haben mir nur ohne große Erklärung das Portal von Elster nahe gelegt. Nach Recherche habe ich rausgefunden, dass das Portal eigentlich nur gut ist wenn man das steuerliche komplett selbst machen möchte. Ich b…
  • Danke dir erstmal. Tatsächlich bin ich mit der Steuerberaterin die Daten durchgegangen. Bis auf 3 Subs hab ich tatsächlich zu dem Termin keine Einnahmen gehabt & die jetzigen Einnahmen beziehen sich nunmal auf...naja, nichts bis auf eine Donation im unteren Einstelligen Bereich. Ich bin was das angeht halt sehr vorsichtig, weswegen ich einfach um auf der sicheren Seite zu sein ein Gewerbe anmelden werde. Es ist zwar unwahscheinlich das sich in den nächsten Monaten etwas ergibt dass plötzlich vie…
  • Unter den Tisch fallen lassen ist ja auch absolut nicht meine Intention. Deswegen - und auch für das gute Gewissen werde ich es auch anmelden. Nur die Aussage der Beraterin hat mich eben stutzig gemacht, weil ich es eigentlich kenne von vielen Aussagen, dass man eins anmelden soll