Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-2 von insgesamt 2.

  • Viele Viewer, mich eingeschlossen, haben Streams oft nur nebenbei laufen. Nicht stört dann mehr als eine schlechte Audioqualität des Streams. Daher möchte ich hier ein paar Tipps geben, wie euer Ton besser wird. Equipment Mikrofon Bei Mikros gibt es kein "richtig" oder "falsch". Es gibt viele geeignete Mikrofone, die sich durch manche Charakteristiken unterscheiden. Grundsätzlich könnt ihr auch über euer Headsetmikrofon streamen, da gibt es aber starke Qualitätsunterschiede und es wird auch niem…
  • Gute Ergänzungen. Gerade Punkt 2 gehört zu dem Punkt "Shit in, Shit out". Super Tipp, an den ich gar nicht gedacht habe. Sprechtraining oder Gesangsunterricht kann da auch helfen. Zu den Popfiltern: Die aus Schaumstoff, die über das Mikro gestülpt werden sind eher auls Windschutz gedacht und funktionierten zwar auch eingeschränkt als Popschutz, aber ein Popschutz aus Stoff oder oder Metall funktioniert im Normalfall besser.