Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-7 von insgesamt 7.

  • Wunderschönen guten Morgen, ich habe mal wieder eine riesen Ladung Kaffee dabei, die ich hiermit jedem frei zur Verfügung stelle - bedient Euch! Nun zu meinem Problem: ich habe hier mal einen kurzen Clip von einem meiner Streams gemacht, um mein Anliegen bildlich präsentieren zu können. clips.twitch.tv/BeautifulPiliableQuailTBCheesePull In dem Moment als ich ziele, gleich am Anfang, sieht man ganz kurz in der Mitte des Bildes ein Bildflimmern, oder auch eine Art Schnitt der das Bild kurz verzieh…
  • Hallo @Dot-Rock erst mal herzlichen Dank für deine Antwort und deine Erklärung! Also InGame habe ich mit sowas keine Probleme und scheint nur bei der Übertragung zum Stream PC aufzutreten. Im Gaming PC ist eine GeForce RTX 2080 Ti verbaut, aber ein HDMI 2.0 verwende ich nicht .... wäre das evtl. die Problem-Quelle? Gruß Pitchino / Alex
  • Moinsen, ich werde heute Abend erst mal das HDMI Kabel wechseln und dann auch mal testen ob es sich mit der FPS Limitierung anders auswirkt. Ich habe mir jetzt die vergangenen Streams mal grob etwas durch geschaut und es kommt doch nicht so häufig und extrem vor wie ich zunächst dachte! Jedoch ist es das Leid des Perfektionisten immer alles 100% haben zu wollen .... Ich gebe nach dem heutigen Test am Abend erst mal wieder Rückmeldung und bedanke mich erst mal wieder recht herzlich bei dir! Gruß …
  • Schönen guten Morgen zusammen, vielen herzlichen Dank erst mal für die weiteren Antworten! Ich habe nun das HDMI Kabel gewechselt, jedoch ohne wirklichen Erfolg. Mag sein das dass Tearing nun etwas weniger auftritt, aber es ist hin und wieder doch noch da. Aber ok, dank euch beginne ich nun zu verstehen warum das wohl so ist. An meinem Gaming PC spiele ich mit einer Auflösung von 3440x1440 bei 100Hz und beim Streaming PC bekomme ich nur eine Auflösung von 1920x1080 bei 75Hz! Wenn ich euch also r…
  • Hallo noch mal, also mein Gaming PC bzw. die GPU ist mittels DisplayPort direkt an den Gaming Monitor (Alienware AW3418DW) angeschlossen. Das Bild ist geklont und G-Sync ist deaktiviert! Zudem ist die GPU aus dem Gaming PC mittels HDMI 2.0 mit der Elgato im Stream PC verbunden. Gruß Pitchino / Alex
  • (Zitat von Dot-Rock) Moinsen, bin leider am WE zu nix mehr gekommen, deswegen erst jetzt meine Antwort. Ich werde das heute Abend mal überprüfen! Gruß Pitchino / Alex
  • Guten Abend, Also im EDID Mode war "Zusammengeführt" eingestellt und das habe ich nun zu "Intern" geändert! Werde heute Abend mal sehen ob das etwas verändert hat. Gruß Pitchino / Alex