Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-4 von insgesamt 4.

  • Moin Leute, Leider habe ich seit ca. 3 Wochen Probleme mit OBS bzw. meinem CPU. Ich streame nun seit ungefähr einem Jahr mit der Software Apowersoft „Clash Royale“ auf Twitch und hatte bis vor ca 3 Wochen keinerlei Probleme. Heißt der Stream lief Lagfrei und alles war gut. Nun habe ich leider seit einer 2 wöchigen Streampause das Problem, dass sobald ich den Stream und das Spiel/Apowersoft starte, meine CPU von normalen 10-20% immer wieder kurz auf 70-80% ausschlägt und ich so gut wie nichts meh…
  • Vielen Dank für deine Antwort. Das mit den Updates hab ich auch schon gedacht. Das letzte Windows Update soll ja nicht das beste gewesen sein.. Ich benutze den Codierer x264 und eine Bitrate von 3000. Prozessorauslastung hab ich auf ultrafast und die Ausgabe hab ich auf 1280x720 umskaliert. Ich weiß, dass der x264 Codierer nicht der schnellste ist und hab die anderen beiden ohne Erfolg ausprobiert. Nvenc kann ich trotz Nvidia Grafikkarte nicht nutzen. Dort werde ich auf aktuelle Treiber verwiese…
  • Ne das hab ich noch nicht probiert. Wie genau müsste ich das machen? Ich hab übrigens mein Handy per USB Kabel verbunden, hab so gut wie keinen Delay. Trotzdem vielen dank für deine Hilfe
  • Vielen Dank für deine Hilfe. So plötzlich das Problem aufgetreten ist, so unerwartet ist es wieder verschwunden. Ohne das ich was bewusst gemacht habe. Scheinbar haben sich hier wohl wirklich irgendwelche Updates untereinander nicht verstanden. Das Wunder der Technik