Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-2 von insgesamt 2.

  • (Zitat von Game of Jones) bedingt ... nur wenn du auf die Kleingewerbe Regelung verzichtest und das ist dann ein etwas größerer aufwand und mit mehr kosten verbunden da du eine Vorsteuer leisten MUSST ob du Geld verdienst oder nicht ( ja wird am ende des Jahres wieder verrechnet aber das Geld muss man ja auch erst einmal haben ) diese Vorsteuer wird individuell nach den jährlichen geschätzten einnahmen berechnet. beim Rest stimme ich dir zu dennoch sollte man sich nicht auf YouTube Videos verlas…
  • (Zitat von Skeeve) diese aussage ist so nicht richtig auch Affiliate Marketing ist gewerbepflichtig weil du eben damit Geld verdienst. die frage ist ob du eine gewinn Absicht hast oder eben nicht und ob du wirklich gewinn einfährst ... da sind wir wieder bei der "Liebhaberei" oder eben nicht (Zitat von Skeeve) dies stimmt, aber es gibt eine Kleingewerbe Regelung ... dies muss man dann auch in den Rechnungen die man stellt und im Impressum mit "Kleinunternehmer i.S.d. § 19 UStG" deutlich machen e…