Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-3 von insgesamt 3.

  • (Zitat von SimonTheCrow) so einfach ist das nicht ... um Audio mit Bewegten Bildern synchronisieren zu dürfen bedarf es einer Sync Lizenz da reicht GEMA einfach nicht aus ... die GEMA Lizenzen sind nur für Radios und co ohne Bild ... eine Sync lizenz kann aber nur für jedes einzelne Musikstück ausgestellt werden und nicht allgemein ... und das wird teuer ... Lösungen wie Pretzel.rocks bieten diese Lizenz unter anderem an ... es ist nicht die bekannteste Musik aber auch nicht unbedingt die schlec…
  • (Zitat von Dr.Thodt) ooohhh doch (Zitat von Dr.Thodt) und genau das passiert auf Youtube und Twitch und co ... alles andere im Text waren nur genannte Beispiel ... wichtig ist nur der fakt Bewegtes Bild ( = Video) mit einem Ton der nicht dir gehört ( = in diesem fall musik ) (Zitat von Pretzel Rocks) ihr solltet euch das mal durchlesen schein relevant für euch zu sein Let’s take a minute to talk about the DMCA ich hoffe es hilft
  • (Zitat von SimonTheCrow) es war schon immer Thema hat nur keinen interessiert bis die bannwelle los ging ( frei nach dem Motto ... wo keine Kläger da kein Richter ) ... ja du benötigst eine Lizenz für die Nutzung der Musik ( und nicht nur diese ... das gilt rein rechtlich für ALLES was nicht du geschaffen hast ... einiges wird nur schweigend toleriert unter anderem das streamen von spielen einige game Devs schreiben in ihre Nutzungsbedingungen dies mittlerweile ausdrücklich rein ob du es streame…