Beiträge von Antrax2510

    Hallöchen,


    mein Name ist Andi alias Antrax2510 oder in WoW "Antonìdax". Ich bin ein recht frischer WoW streamer, der fast ausschließlich WoW streamt. Ab und an werden auch mal andere spiele gespielt. Kommt halt immer drauf an worauf ich gerade Lust habe.
    Ich habe schon vor paar Jahren mal mit dem Streamen angefangen, aber dann aufgrund Zeitmangels wieder aufgehört.
    Nun ist es wieder soweit. Ich habe Zeit und richtig Bock zu streamen. Das auch auf Langfristiger Basis. Die Zeiten könnt ihr dann in meinem Panel einsehen. Ich versuche diese Langfristig auch einzuhalten. Änderungen möglich wie z.B. Spontanstreams etc.


    Da ich mir auch natürlich die Regeln durchgelesen habe und auf die eine Frage mir lange eine Antwort überlegt habe, die Frage mit dem "Welches Ziel", kann ich nur eines dazu sagen. Eine nette, lustige und aktive Community.


    Mir fehlt nur noch eines und zwar euch! :)
    Da ich relativ "frisch" mit dem Streamen bin, bin ich natürlich für jegliche sachliche Kritik und über jedes Feedback dankbar. Ich will besser werden. Die Qualität soll besser werden.


    Auch über eine "Zusammenarbeit" könnte man eventuell quasseln. Dazu aber dann in einem anderen Forumsthread.


    Ich danke euch auf jedenfall, dass ihr den Post gelesen habt und vielleicht sieht man sich mal im Stream. :)



    Schau rein, sei Live dabei. www.twitch.tv/Antrax2510


    Grüße und FÜR DIE HORDE!


    Andi , Antrax2510, Antonìdax

    Meiner Meinung nach brauchst du nicht immer das neuste vom neusten, da es meist keine gravierenden Änderungen bei der Hardware gibt. Klar gibt es Verbesserungen, die aber meiner Meinung nach nicht wirklich nötig sind. Ich kann dir mal sagen wie ich es immer mache:
    Ich schau natürlich was auf dem Markt ist. Vergleiche das mit Vorgängern. Welche Technischen Details usw. Anschließend kaufe ich mir die Einzelteile selbst. Aber Vorsicht! Mach das nur, wenn du weisst wie man einen PC selbst zusammen baut oder du jemanden kennst der das kann. Sowas kann als Laie ziemlich schief gehen.


    Aber durch diese Methode sparst du dir jede Menge Geld. Ich habe mir mal Spaßeshalber ein paar "Fertig PC´s" angeschaut und mir dann separat die Einzelteile in den Warenkorb gelegt. Nehmen wir mal als Beispiel das neuste vom neusten. Da habe ich je nachdem 500-1000€ gespart.


    Mein aktueller PC ist von 2012! und da laufen immernoch die Spiele drauf. Zwar nicht mehr auf höchster Grafikeinstellungen aber das muss man sich mal geben. Viele lachen mich aus wenn ich meine komponenten verrate. :D


    Aber bei mir ist auch demnächst ein neuer PC fällig und da werde ich die Methode auch wieder anwenden. :)


    EDIT: razoraH hat recht. Warte bis die neuen Dinger raus sind. Dann fallen die Preise manchmal extrem für die andere Hardware.

    Hallo liebe Streamer Community,


    ich bin Antrax2510 oder man kann mich einfach auch Andi nennen. Ich bin 28 Jahre alt und komme aus Rlp. Ich habe erst vor kurzem (ca. 1 Monat) aktiv angefangen zu streamen. Bzw wieder angefangen. Ich habe vor ungefähr 4 Jahren schonmal aktiv gestreamt aber danach hatte ich privat viel Stress und bin dann auch zwei Jahre berufstätig ins Ausland gegangen. Nun da ich wieder viel Zeit habe, streame ich wieder aktiv.


    Ich will auch nicht auf den ganzen Hype´s aufspringen und Spiele wie: Fortnite, LoL usw. aufspringen, sondern das spielen was mir gerade gefällt und Lust drauf habe. Gerne auch mit anderen Leuten gemeinsam.


    Etwas über mich noch so: Ich bin, wie oben schon beschrieben, 28 Jahre alt, komme aus dem Kreis Ahrweiler in Rheinland Pfalz und bin berufstätig.
    Meine Hobby´s sind nach dem zocken auch noch, Freunde, Musik hören und auch ab und an mal draußen was machen.


    Das wars erstmal über mich und freue mich hier zu sein. :)


    Gruß


    Andi aka. Antrax2510

    Hey Freunde,


    ich habe massive Probleme, wenn ich streame.
    Es laggt wie die Hölle, um es kurz zu fassen.


    Meine PC spekks, mit denen ich auch Streame:



    Processor: AMD FX(tm)-8320 Eight-Core Processor (8 CPUs), ~3.5GHz
    Memory: 16384MB RAM
    Card name: NVIDIA GeForce GTX 750
    Manufacturer: NVIDIA


    Chip type: GeForce GTX 750
    Display Memory: 10181 MB
    Dedicated Memory: 2007 MB
    Shared Memory: 8174 MB


    Internetleitung: Vodafone Cable 250 mbps. Durch Speedtest.net einen Test durchgeführt. Download: 169.77MBpS und Upload 11,92MBps


    Ich nutze Streamlabs von OBS und dort habe ich folgende Einstellungen:



    Bei Ausgabe:


    Ausgabemodus: Erweitert
    Audio Track: 1
    Encoder: Software x264
    Enforce streaming service encoder settings und Rescale Output sind ausgeschaltet.
    Rate Control : CBR
    Bitrate 5000
    Keyframe Interval: 2
    CPU Usage Preset: Ultrafast
    Profile Main
    Tune (None)


    Auf Video:


    Basis Auflösung (Canvas): 1920x1080
    Ausgabe Auflösung(Skaliert): 120x720
    Downscale Filter: Bicubic
    FPS-Typ: Übliche FPS Werte.



    Ich habe jetzt schon mehrere Einstellungen ausprobiert, aber es läuft einfach nicht flüssig. Ich streame / will auf Youtube und Twitch streamen. Bei beiden Plattformen laggt es.


    Spiele hauptsächlich schnelle Spiele, wie BF und ggf. mal so Eurotruck Sim. Meine CPU Auslastung geht auch nicht höher als 40% Bei FPS hängt er meist bei 50 FPS rutscht aber ziemlich oft runter auf 11 oder weniger.


    Ich hoffe ihr könnt mir ein bisschen weiterhelfen.


    Gruß Andi.


    P.S
    Falls ihr mehr infos benötigt einfach sagen.