Beiträge von Wickedgouzh

    @Wickedgouzh mit welcher Software, welchem Treiber und welcher Grafikkarte?

    SLOBS Version 0.11.7
    Windows 10


    ryzen 2700x
    radeon vega 64


    ------------------


    edit:
    Also ich habe jetzt über software gestreamt, und bemekrt, das die verbindung noch besser wurde als ich den 2ten monitor einfach abgeschaltet habe, dann wurde streamlabs halt auf meinen hauptmonitor rübergeswitched. finde ich komisch.
    Mein hauptmonitor läuft über dvi, mein 2ter über hdmi... und ingame schießen meine fps wieder auf teils 190 fps wieder rauf... aber ich merkte eine deutliche verbesserung durch ausschalten des 2ten monitors !!!!


    mich würds auch interessieren wie ich die sounds mal live bekomme beim streamen...https://www.twitch.tv/videos/350006942## mein aktuellster stream....


    ------------------


    edit 2:


    kann mit 4000 bitrate spielen ohne iergendwelche ruckler, komplett flüssig, da gibts nix -> nur über spielaufnahme.. und die fps bleiben brav bei den 144 fps!!!
    aber ich muss über bildaufnahme streamen zb bei roe, weil es da mit der spielaufnahme nicht läuft. aber das haben wir jetzt schonmal gelöst, über spileaufnahme läufts extrem fein! https://www.twitch.tv/videos/350068941##


    jetzt muss ich nur noch den ton dazuschalten und das bild sollte trzdm besser sein hmm....

    Ok gut, dann probier ich das mal.


    Ok. (spielaufnahme funktioniert bei ROE nicht,da muss ich bildschirmaufnahme umstellen, bei cs:go jedoch nicht, habe es aber noch nicht umgestellt)


    Ja ok super, da muss ich aber erstmal dahinterkommen welches update das ist und wie weit ich es zurücksetzen muss ... O_o -vielen dank für die hilfe !


    ----------------------------------------------------------------------


    Hier ein stream von vorher übertaktet: 4,15ghz. https://www.twitch.tv/videos/347726541## ingame hat es mehr geruckelt als auf den stream zu sehen (wahrscheinlich weil ich teils um die 160ps hatte -links oben im bildschirm schwach zu erkennen-)


    Einhstellungen:


    video : lencos 32 samples -60 fps -ausgabe 1280x720


    ausgabe : x264 - 1280x720-Rate control:CBR - Bitrate 3000 - keyframe 2- Superfast -Aufnahmeformat flv - x264 - rate control CBR - bitrate 3000- keyframe 2 - Superfast (hab das wichtigste gennant)


    -Stream: Stream typ:streaming service -Service:Twitch -server: auto -(recommanded)


    erweitert: - prozess priorität:high- Farbformat:NV12 - YUV-Farbraum 601 - YUV Farbbereich:Partial

    Doch ist es tatsächlich. Streamlabs basiert nämlich darauf.


    Tools für das Übertragen

    Schade, ich probiers mal mit dem xboost übertakten was mein mainboard hat^^


    Installier alle Treiber, alle Windows Updates und prüf mal, ob es vielleicht ein BIOS-Update gibt. Im besten Fall auch die neusten Treiber installieren.

    Das bios war das erste was ich über usb geupdatet habe, danach windows. Gestern hat windows einige updates runtergeladen, was nichts brach. Alle treiber sind auf dem aktuellen stand. Eventuell ist es nur das programm was mein pc nicht packt, oder mein internet an sich. Aber mein pc packt normal jedes spiel easy.


    Möglicherweise liegt es auch daran, das ich einen 2ten monitor als übersichtsmonitor benutze rein nur für SLOBS, was ich aber nicht glaube, aber schonmal wo nachgelesen habe. Es ist soviel spielerei.

    Also ich bin jetzt noch mehr verwirrt als gestern. Wo siehst du denn einen Zusammenhang, mit den ingame rucklern und deiner Internetverbindung? Wieso ist daran deine Internetverbindung schuld und nicht dein PC? Wenn du Server Laggs meinst, ja okay. Frameeinbrüche und ruckeln - definitiv nein, dass ist dein PC bzw. o. evtl. die Software.

    Alle Spiele laufen flüssig ! AUßER ich mache SLOBS and und Übertrage, dann fängt alles zum laggen an. Ohne SLOBS geht alles wie geschmiert. Sollte ich ein anderes programm probieren?

    Können sie eben nicht. Oder bist du Partner? Bei allem drunter haben die Zuschauer nämlich Pech gehabt und müssen damit leben, was der Streamer sendet. Einziges Downgrade, was mobil möglich ist, ist Audio only. Aber wer macht das schon?

    Nein bin ich nicht. Ich denke auch nicht das sie mit ihrem kopfkino freude daran haben sich vorzustellen was im stream passiert :D




    Ja doch, Ich nehme momentan nur über bildschirmaufnahme auf, bedeutet also alle ruckler was ingame passieren, werden auch auf den streammitprojeziert, noch dazu kommen wahrscheinlich die ganzen bitrateneinbrüche wenn ich sie zu hoch lasse. Ich hab eine verbesserung durchs ausschaletn von vsync mitbekommen.


    Ich werde noch ein bisschen herum tüfteln um auf einen grünen zweig zu kommen, das ich zurzeit nur mit 720p60fps streamen kann ist schon ok. ich werde in dem bereich von 3000-3500Kbits herumschwanken aber denke das es 3000 werden, wie gesagt ich muss mich noch etwas spielen.


    Nein ts lagt nicht, sondern bringt auch die übertragung nochmehr zum laggen als vorher wenn ich live bin. ich denke dass ich eher auf einer niedrigen bitrate bleiben sollte um dem auch den weg freizuhalten.


    Ich bin der meinung das es nur an meiner internetverbindung liegt das ich nicht in FHD streamen kann, weil mein pc müsste das eigentlich locker packen...

    Trozdem vielen dank für deine zahlreichen tipps es besser zu machen !


    Ich schau mir das mit freesync a.
    ja ich denke es kann nurmehr an der verbindung liegen. Der pc kann nicht daran schuld sein :/




    @Wickedgouzh Was meinste denn, warum die ganzen Pay-TV-Sender aktuell nur in HD senden und nicht in UHD? Weil’s halt noch nicht jeder hat. Nur weil du es senden kamst, heißt das nicht, dass es jeder sehen kann und will. Immerhin sond fast 40 % der User mobil unterwegs. Daheim sicher easy, aber sonst ... naja. Muss jede selbst wissen, nur ein Hinweis.

    Ja aber es geht mir um das, was mein pc kann, soll er auch leisten, die zuschauer können die auflösung eh runterschrauben falls es noch nicht automatisch über smartphone funktioniert . Aber ich vermute wirklich das es meine leitung ist, obwohl ich glasfaser habe und den besten tarif bei diesem anbieter wo ich bin. Es lagt leider wenn ich über ts mit freunden spiele..

    Lass es doch einfach bei 720p mit 60fps. Das reicht absolut aus. Lieber einen flüssigen Stream in etwas schlechterer Auflösung als einen, der ständig ruckelt. 1080p lohnt sich sowieso nur im Vollbild-Modus oder wenn man es auf dem TV schaut. Auf Handy oder im Browser in der Stream-Auswahl wird man den Unterschied vermutlich gar nicht merken.da

    ich selbers schaue streams(twitch) nur am pc, und muss sagen wenn ich mir meinen eigenen hier https://www.twitch.tv/videos/346857321 ansehe, mir das kotzen kommt. Das is nicht normal, hast schon gesehen was ich für einene pc habe?



    Stell mal das Cool'n'Quiet aus. Die Peaks (wenn echt) sind definitiv nicht normal und nicht i.O.

    Lass ihn am besten in Standard Einstellungen laufen. Solltest du das tun und daher trotzdem so komische werte haben dann überprüfe das nochmal. Wie oben schon erwähnt wäre es nett, wenn du sagst ob StressMyPC (GPU+CPU belasten), so 20 Minuten störungsfrei läuft. Solange du mir das nicht bestätigen kannst, gehe ich eher davon aus, dass irgendeine Einstellung im Bios/Uefi falsch ist und die Probleme daher rühren können. Der PC kann übrigens teilweise auch mit falscher Konfiguration flüssig laufen. Aber erst unter volllast zeigt sich ob stabil oder eben nicht.
    Ich hatte übrigens wegen ähnlichen Problemen am Anfang Probleme mit dem Streamen. ;) Gamen war kein Problem, Gamen + Streamen war zuviel. Prozessor- und Rameinstellung runtergeschraubt und alles lief perfekt!

    Ich halte deinen PC für gut genug das allein hinzubekommen. Den Fehler vermute ich ja, wie du mitbekommst, irgendwo anders. Gerade, da ja 720/60p so gut bei dir läuft. Ist das Problem bei all den Spielen, die du Spielst gleich? Wenn du deine Grafikkarte oder Spiel auf 60 Frames begrenzt, funktioniert es dann?

    Ich versuche jetzt das CnQ ausszuschalten.


    Mein pc hat sich gelangweilt die 20min in StressMyPc.. ich lade hier fotos von den werten hoch


    ----------------------


    Habe noch ein paar fotos von meienn bios einstellungn zugefügt


    Die einzige einstellung die ich im bios getroffen habe ist der XMP modus 2. Das meine 16gb ram mit 3200mhz takten. So gut kenn ich mich im bios auch nicht aus, jedoch falls es darauf ankommt lerne ich gerne wieder etwas dazu falls ich andere einstellungen treffen muss und lasse mich von wissenden belehren :D


    Das muss ich noch probieren, die spielsettings auf 60fps zu drosseln. momentan habe ich amd freesync an und hab normal ohne SLOBS meine 80-110fps.


    Also wie ich meinen pc zusammengebaut habe hab ich das bios resettet, win10 rauf, die amd treiber installiert , dann den für graka und dann xmp modus, mehr hab ich noch nicht installiert außer die spiele. Hab eine m.2 speicherkarte und ssd über satakabel. OBS ist auf der m.2, steam und die spiele auf der ssd.
    Gibts noch was im bios außer den xmp modus um alle automatisiert auf den besten stand zu stellen? oder ist es besser sowas manuell auszuführen.

    Stimmen die Werte im HW Monitor? Bis 4,6 GHz? Hast du die Werte so eingestellt? Bist du dir wirklich sicher, dass deine CPU so stabil läuft? Was ich so gelesen habe, dass man manche 2700+ CPUs bis höchstens 4,2 hochtakten kann, bei den meisten jedoch schon bei 4,1 Schluss ist. Das könnte z.b. ein shuttering während des streamens N

    Nein das waren nur peaks.. bin bei um die 4ghz ca....
    ich probiers nacher nochmal im übertaktetetn modus, da bin ich bei ca 4,15ghz.


    Poste mal deine neuen Einstellungen und geh mal runter mit der FPS Zahl

    Ja mit 48 fps ist es nicht schlecht, dafür ist mir aber das bild zu schlecht auf twitch. also es ist mit weniger fps sehr gut spielbar






    So mit ner 3000er bitrate läuft das game flüssig (auch im stream https://www.twitch.tv/videos/346857321## )!!! aber der stream ist leider auf 720p60fps.... würde den gerne auf 1060p60fps haben.. ist dafür ein 2ter rechner notwendig?
    Sollte ich es mal übertaktet versuchen? sind ca 4,15ghz was dan meine cpu konstant hat, mit picks bis 4,35ghz)




    - lagt wenn ich mit freunden spiele, und ingame sinken meine fps auf 60-70. bei einer bitrate von 3000..

    So ich habe mal was aufgenommen: Streamserver Frankurt - bitrate 6000 (hab leider nicht auf die drops geachtet.


    Hier mit AMD aufgenommen. lagte im spiel und auch im stream (mit 29% Übersprungene Frames erkannt):
    https://www.twitch.tv/videos/346772741


    Hier mit Software (x264) aufgenommen, lagt nicht mehr so arg ingame, dafür sehr im stream.
    https://www.twitch.tv/videos/346774558


    ok leute werde das ausprobieren danke !


    ---also es lagt durchgehend. bin jetzt mal bis zu den einstellungen die ich im anhang habe gekommen und mach jetzt mal ne pause....


    Eine Frage, weil ich das nicht genau verstehe bzw. dort rauslesen kann. Ruckelt der Stream, wenn du Zockst, oder ruckelts dann auch im Game?


    Also Hardware mäßig sieht das ganze schon mal sehr gut aus.


    Also es ruckelt ingame und teils hoert es gleich auf zu streamen nach 3min ca....


    ja ich bin aus österreich und hab es nur über den vienna server probiert, muss ich mal experimentieren.


    ich dachte mit amd wär die graka gemeint und mit dem software x264 die cpu ?


    ah ok, ja der pc denn ich jetzt habe ist erst eine woche alt, deswegen glaubi ich auch es liegt nicht an ihm :)


    ah ok ^^

    Hallo liebes Forum,


    gleich mal zu meinen pc:
    Ryzen 7 2700x
    Sapphire nitro+ vega 64
    16gb ram 3200mhz
    msi b450 gaming plus


    Ich habe ein problem mit SLOBS, wenn ich streame, habe ich unterm gamen die ganze zeit ruckler, ich habe die standarteinstellung die für meinen pc vorgesehen sind gelassen, aber ich bekomme meistens neben den lags an meine pc habe ich übersprunge frames bis zu 98% und die videobitrate schwankt zwischen ~13.000- ~3000
    Habe streamlabs auf meine m.2 nvme installiert, und die spiele auf meiner ssd.


    Laut dem internet speedtest habe ich 271Mbps Download und 27Mbps Upload.


    Hat wer zufällig den gleichen cpu und gpu und kann mir seine werte sagen?
    ich habe erst heute streamlabs installiert und noch keine erfahrung mit einen streamingprogramm gemacht, ich hoffe ihr könnt mir die fehler nennen die ich mache, weil an meinen pc dürfte es ja nicht ligen oder internetverbindung.


    Mein gaming pc ist zugleich auch streaming pc.


    Meine streaminbitrate ist 6000 und mein encoder ist AMD.


    Vielen dank schonmal für eure antworten.


    ------------------------------------------------------------------------------------------


    edit: Streamen möchte ich cs:go, pubg, roe


    edit2: Könnte es auch ein fehler sein dass ich die spiele die ich spiele auf 144hz offen sind, und SLOBS alles auf 60 fps runtersetzten muss?