Beiträge von Zibi

    Interessiert mich auch. Habe eine avermedia gc573 im streaming pc und bin noch am tüfteln. Wenn ich den Bildschirm klone halbiert sich einfach mal die fps.
    Hatte gelesen das wenn die Einstellungen auf dem Primär Bildschirm die gleichen sind wie auf der Karte muss das Bild nicht doppelt gerendert werden. Aber die Aussage passt nicht mit dem was ich sehe zusammen.
    Habe Gsync und 144hz. Das gleiche hab ich bei der Karte eingestellt. 144hz und 2560 auflösung. trotzdem brechen die fps ein.


    Würde mich über einen antwort freuen

    Ok mein Fehler. War etwas in eile :)


    Also ich möchte ja nicht, das jegliche Art von Sound in meinen Stream landet. Oder noch besser gesagt ich will es steuern können. Also hab ich mehrere Virtuelle Ausgänge angelegt.
    1 Windows / Spielsound = Virtual output
    2 Chrome / VLC = Virtual Output A
    3 TS Discord = Virtual Output B


    Diese Virtuelle quellen kann ich per OBS ja an und ausschalten für den Stream.


    Jetzt hab ich ja einen extra Streaming PC . Wenn ich meinen Gaming Monitor per Hdmi abgreife und den Sound auch gleich mit dann ist er ja nicht mehr steuerbar , sondern überträgt genau das was ich auch höre. Das ist ja blöd wenn man nicht will das z.b Discord mit übertragen werden soll.


    Also meine frage ist jetzt, wie bekomme ich denn Steuerbaren Sound in den Streaming rechner? :)
    Gibt es irgendwo OBS Sound Output? Brauch ich dafür ein extra kabel von Gaming Pc zum Streaming PC? Oder oder oder. Hilfe :)
    Ich hoffe mal das war verständlicher.
    :)

    Guten morgen


    Ich hab da mal eine kleine Frage zum Thema Sound Ausgang von OBS.
    Habe einen Gaming und einen Streaming PC mit Elgato Capture Card. Das Bild wird sauber übertragen. Denn Sound möchte ich aber nicht mit übertragen Pur. Sondern möchte das der Sound gefiltert von OBS irgendwie im Streaming Rechner landet.
    Geht das auch irgendwie über hdmi oder muss ich das anders lösen.


    Danke für eure zeit :D