Beiträge von hexxlor79

    Mein Problem ist das ich nicht weiß wie ich Streamlabs OBS auf dem Gaming-PC einstellen muss .


    Auf dem Rechner der nur streamt muss ich ja, laut meinem Wissensstand nur eine NDI-Sourcequelle hinzufügen.

    Morgen zusammen,


    ich streame mit Streamlabs OBS und will nun mittels NDI, also ohne eine Elgato Capture Card, über 2 PC´s streamen.


    Hat von Euch vielleicht jemand Erfahrung mit NDI?


    Ich komme nicht wirklich weiter NDI mit Streamlabs OBS zu nutzen oder geht das nur mit OBS??


    Danke schonmal im vorraus für die Hilfe.


    Gruß HeXxLoR

    Hallo zusammen,


    dann will ich mich auch mal vorstellen.


    Mein Name ist Torsten und ich bin 39 Jahre alt.


    Angefangen zu streamen auf Twitch hab ich eigentlich durch Zufall und Spielerei.


    Dann hat es mich doch irgendwann gepackt öfters zu streamen und nun ist mittlerweile jede Woche ein unterschiedlicher zumeist fester Streamingplan vorhanden.


    Von den Games her ist momentan RoE, CSGO so die meistgestreamten Spiele.


    Allerdings kann es schonmal vorkommen das ich auch PUBG oder Fortnite streame.


    Bin selber nicht der beste Spieler aber versuche immer den Spaß in den Vordergrund zu stellen.


    Fragen und Anregungen zu meinem Kanal könnt Ihr hier gerne Posten.


    Gruß HeXxLoR