Beiträge von Zelnis

    Also würdet ihr sagen mit der Avermedia bin ich besser für die Zukunft gewidmet?

    Was kann die Avermedia was elgato nicht kann können den beide HDR aufnehmen auch in OBS?

    Hallo,


    und zwar mache ich mir Gedanken seit Tagen über mein Setup.

    Ich möchte mich für die Zukunft widmen und meine Capture Gerät geht langsam kaputt (HDPVR2 ).

    Und da dachte ich, da ich die Xbox Series X besitze und einen 4K Monitor habe.

    Brauche ich eine Karte mit 4K.

    Das Problem war immer mit dem HDPVR 2, dass ich halt nicht in 4k HDR spielen konnte, da es ja nur einen Passtrough von 1080p unterstützt.


    Ich habe eine Gute Internet Leitung. würde Gameplay aufnehmen in HDR und auch streamen wollen.


    Ich hätte gerne eine Karte die ich Intern in den PC bauen kann.


    Welche könnt ihr empfehlen und wieso?


    Avermedia oder Elgato oder doch was anderes?


    Grüße

    Zelnis

    x264 (CPU) mit Medium Preset sollte eigentlich kein Thema, wenn du auf Konsolen streamst.
    Wenn du PC Spiele streamst (auf dem selben PC), musst du ggf. auf Fast oder Faster stellen.


    VG

    Aloso würdest du sagen, dass streamen mit der CPU immer am besten ist?


    Also auch bessere Qualität?


    Ich streame auch meistens mit 900P sollte ausreichend sein oder?

    Hallo liebe Leute,


    ich wollte kein neues Thema aufmachen...


    Ich streame meistens mit OBS und mit dem HDPVR 2. Und spiele hauptsächlich auf Konsolen.


    Der PC ist nur dazu da zum streamen und halt Strategie/Aufbauspiele zu spielen.


    Ich habe einen Ryzen 2600 und eine AMD RX 580.


    Wie schaut es hier aus mit dem streamen eher über CPU oder GPU. Möchte das beste rausholen.


    AMD Encoder oder x264 ?


    Ich streame überings über Restream wegen Mixer und Twitch.


    Mit freundlichen Grüßen
    Dennis

    Hallo liebe Community,


    und zwar möchte ich mir ein Mikro zulegen.


    Womit ich ab und zu, wenn ich streame damit sprechen kann.


    Ich wollte auch nochmal wissen was besser ist ein USB Mikrofon oder ein Mikrofon was man an eine Soundkarte anschließen kann.
    Meine Soundkarte ist die Soundblaster Z.


    In Aussicht hätte ich als USB Mikro:
    Marantz Professional USB Kondensatormikrofon

    Und wen es ein normales sein soll was an die Soundkarte kommt evtl:
    AUKEY Kondensator Mikrofon Set Pro




    Wäre aiuch für andere Vorschläge offen.


    Vielen Dank im vorraus.


    Mit freundlichen Grüßen
    Zelnis

    Hallo zusammen,


    mit dem streamen habe ich vor einem Jahr angefangen zwar nicht täglich, sondern mal zwischendurch, wenn ich bock hatte.
    bin dennoch ein kleiner Streamer.


    Da ich im Esports-Bereich tätig bin mit meinem Clan Tactical Narcotics Team ( TNT Esports) streame ich öfters mein Clanspiel nämlich Rainbow Six Siege mit meinen Leuten.
    Wir sind eine lustige Truppe.


    Wen es mal nicht um Esports geht streame ich auf was ich so Bock habe. Momentan ist es Battlefield 5 und Farcry 5 aber da kommen bestimmt noch viele andere Games. Es ist einfach schön sich zurückzulehnen und einfach zu zocken.
    Bei mir kann jeder kommen egal ob Jung oder alt.


    Meine Twitch Seite ist noch in Aufbau und deswegen würde ich mich über Vorschläge sehr freuen.
    Ich spiele auf der Xbox One und suche noch Mitstreiter die mit mir spielen wollen oder was streamen wollen. Aber auch einen PC habe ich.


    Xbox Name: Zelnis
    Twitch Seite :https://www.twitch.tv/Zelnis
    mixer: https://mixer.com/Zelnis


    Gerade jetzt am Anfang bin ich natürlich für jeden Support besonders dankbar
    Ich möchte eine nette Community aufbauen, welche zusammen zockt, sich unterhält und Spaß hat


    Wenn ich also dein Interesse geweckt habe, schau einfach mal vorbei.
    Wenn ich nicht Live bin, kannst du dir einfach ein VOD (ältere Aufnahme) anschauen.


    Mit freundlichen Grüßen
    Zelnis

    Hallo Leute


    Also Ich bin Zelnis aka Dennis^^ Bin Mitte 20 und komme aus der schönsten Stadt Deutschlands.


    In meiner Freizeit mache ich viel Sport und Spiele gerne Videospiele.
    und gehe öfters mal mit Freunde raus.
    Im Esports-Bereich bin ich auch Aktiv und spiele aktiv Rainbow Six Siege



    Was mich zu diesem Forum gebracht hat... Ist das ich mich gerne mit
    Leuten über Streaming unterhalten will und möchte auch Feedback bekommen
    zu meinen Kanal.


    Ich habe einen Kanal, der seit 2013 besteht und da war ich auch sehr aktiv.... Nur jetzt will ich wieder weitermachen.
    Was ich mir von dem Forum erhoffe? Hilfreiche Tipp um meine
    Videos besser zu machen um ggf den ein oder anderen Abonnenten zu
    bekommen, weil ohne eine aktive Community und Feedback macht das alles nur
    halb so viel Spaß. Also immer her mit den Antworten.


    Ich möchte auch evtl mit anderen Leuten spielen und aufnehmen.


    Bin eher der Xbox Spieler aber auch PC spiele spiele ich.


    Bei weiteren Fragen einfach Fragen!!!!


    Liebe Grüße
    Zelnis