Beiträge von Kofferfish

    Hi,


    also ich spiele auf dem PC und übertrage mit dem gleichen PC.
    Das Problem taucht nur auf wenn ich gegen einen REALEN SPIELER/GEGNER spiele.
    Wenn ich offline Spiele vs die CPU gibt es keine Probleme.


    Es dürfte aber auch kein Problem mit dem Internet sein ... denn ich habe:


    lt. DSL Speedtest aktuell:
    DOWNSTREAM: 95,945 kbit/s
    UPSTREAM: 31.997 kbit/s
    PING: 29 ms


    das dürfte nicht das Problem sein ....


    Ich denke auch das meine Grafikkarte genug Power hat ....


    AMD Radeon RX 480 mit Accelero Twin Turbo III
    mit 8192 MB RAM


    Das sollte auch nicht das Problem sein ...
    Ich versuche es jetzt mal ein paar aufnahmen mit Minecraft, GTA und Ylands (natürlich Online)


    Ich melde mich dann mit dem Ergebnis ...
    p.s. Ich habe die Einstellungen in OBS etwas verändert (ohne Erfolg)


    OBS EINSTELLUNGEN
    AUSGABE/Aufnahme:

    • Kodierer: H264/AVC Encoder (AMD Advanced Media Framework)
    • Qualitätsvoreinstellung: Qualität


    • Ratenkontrollmethode: Konstante Bitrate (CBR)
    • Vorlaufsmodus: Deaktiviert
    • Zielbitrate 40000
    • Fülldaten: Aktiviert


    • VideoBasis Auflösung 1920x1080
    • Ausgabeauflösung 1920x1080
    • Skalierungsfilter; Bereich (gewichtete Summer, 4/6/9 Stichproben
    • Übliche FBS Werte: 60


    Ergänzung:
    Ich habe jetzt Videos von den Spielen Miniecraft und Ylands (auf Public Servern) gemacht.
    genau das selbe Problem. Wenn ich die Aufnahme startet ruckelt das Spiel wenn ich die aufnahme beende ist das Problem weg.
    Genauso geht es mir bei FIFA 20 wenn ich ONLINE gegen reale Spieler spiele.

    Hallo alle zusammen,auf diesem Wege hoffe ich HILFE bei meinem Problem mit OBS und FIFA 20 ONLINE SPIELE.


    Hier zu mein Problem:
    Wenn ich FIFA 20 ONLINE spiele bzw. aufnehmen möchte ruckelt das Spiel zeitweise. Das größere Problem ist, dass ich teilweise die Kontrolle über den Controller bzw. über meine Spieler verliere.Ich kann in dieser Zeit weder die Spieler steuern noch anwählen. Wenn ich OFFLINE SPIELE aufnehmen habe ich das Problem nicht?Habt ihr eine Idee?


    Hier meine Technischen Daten:

    • CPU: AMD A10-7860KRAM: 16 GB
    • Grafikkarte: Radeon RX 480 mit 8 GB
    • Windows 10
    • Internet: DOWNLOAD: 102.487 kbit/s UPLOAD: 27.385 kbit/sPING: 16ms


    OBS EINSTELLUNGEN:

    • Ausgabe/AufnhameArt: normal
    • Aufnahmeformat: mp4
    • Audiospur 1
    • Kodierer: H265/HEVC Encoder (AMD Advanced Media Framework)
    • Qualitätsvoreinstellung: Geschwindigkeit
    • Ratenkontrollmethode: Konstante Bitrate (CBR)
    • Vorlaufsmodus: Deaktiviert
    • Zielbitrate 3500
    • Fülldaten: Aktiviert
    • Schlüsselbildintervall: 2,0
    • Ansichtsmodus: Grundlegend
    • VideoBasis Auflösung 1920x1080
    • Ausgabeauflösung 1920x1080
    • Skalierungsfilter; Bereich (gewichtete Summer, 4/6/9 Stichproben
    • Übliche FBS Werte: 30


    So das wären dann mal meine Technischen Daten sowie der Einstellung von OBS. Über HILFE bin ich wirklich sehr Dankbar!p.s. ich habe gerade noch eine neue Soundkarte für das Mikrofon gekauft.
    Hier noch ein Youtube-Video zum Promlem:


    Video zum Problem

    Hallo, danke für deine Antwort ....
    Nein ohne OBS geht alles PERFEKT!
    Auch wenn ich OBS nutze und offline gegen den CPU spiele geht alles perfekt ....
    Sobald ich ein Onlinespiel starte wie Freundschaftsspiel oder Rivals geht der Controller noch im Startbildschirm auf dem Trainingsplatz und im Spiel gehen dann nur noch die Knöpfe????


    Und ja der Controller hängt am Kabel und ich habe auch schon einen komplett anderen Controller versucht. Das selbe ???

    Hallo alle zusammen,


    ich hätte mal eine Frage an euch ...


    Ich benutze OBS 24.0.3 (64 bit) für die Aufnahme von Videos in FIFA 20.
    Wenn ich OFFLINE SPIELE aufnehme gibt es kein Streß und alles läuft SUPER!
    Spiele ich aber ONLINEFREUNDSCHAFTSSPIELE, 2vs2 oder ULTIMATE TEAM kann funktioniert im Spiel mein Controller nicht mehr.
    Genauer gesagt bevor das Spiel beginnt funktioniert er perfekt im Spiel gehen dann nur noch die Knöpfe (nicht mehr die Steuerung).


    Hier ein paar Infos für euch:


    Controller: Ich benutze Xbox 360 Controller mit einem Funkadapter


    OBS: 24.0.3 Einstellungen
    Ausgabe: x264
    Qualitäts Regulierungsmethode: CBR
    Bitrate: 2500 Kbps


    Aufnahme
    Format: mp4
    Zielbitrate 25000
    Schlüsselbildintervall 2,0


    Video 1920x1080
    Übliche FBS-Werte: 30



    Festplatte
    Festplatte C ist eine SSD
    Festplatte D ist ein HDD
    Spiel ist auf Festplatte D installiert
    OBS auch auf D
    Videos werden auf D aufgenommen
    Festplatte D ist ein Generic 2,5 SATA
    2,5-SATA-Festplatte für Laptop
    8 MB Cache
    5400 U/Min


    Computersystem:
    AMD A10-7860
    RAM 16 GB
    Grafikkarte: Radeon RX480 mit 8 GB


    Controller:
    Xbox 360 Wireless Controller über Play & Charde-Kit
    Xbox 360 Wireless Reciver für Windows


    Ich würde mich freuen wenn jemand eine Idee hätte. Auch über Verbesserungen und Optimierung von OBS Einstellungen wäre ich Dankbar.


    Grüße


    Koffer

    Hi,


    also langsamer werden ... Das Spiel ruckelt ganz leicht beim spielen wenn ich streame bei Twitch.
    Also bis jetzt konnte ich alles ohne Probleme zocken, streamen möchte ich nur zum Spaß, da es bei uns (Clan) immer sehr lustig ist...


    so ich habe meine Einstellung jetzt mal so bei OBS geändert:


    Ausgabe (erweitert):
    Stream:
    Audiospur 1
    Codierer x264 x Erzwinge Streamingdienst.Codierereinstellung )an)
    Qualitäts Regulierung CBR
    Bitrate 2000
    Porzessorauslastung-Voreinstellung: veryfast
    Profil: main
    Tune: nichts


    Audiobitrate 160


    Video:
    Basis Auflösung 1920x1080
    Ausgabe 1280x720
    Skalierungs-Filter Lanczos
    Übliche FBS 60


    Ergebnis:
    Twitch Dashboard sagte mir:
    Bitrate 1952


    OBS:
    CPU 23-45 %
    FPS ca. 33,5 - 37,8

    Hallo alle zusammen,


    ich hätte große Lust regelmäßig auf Twitch zu streamen nur leider tauchen immer wieder Probleme auf. Ich denke es liegt an der Hardware oder Einstellung. Mein Problem beim Streamen: Das Spiel wird langsam (ruckelt) und die Qualität (Farben) des Streams ist sehr blass.


    Als erstes möchte euch ein paar Daten und Fakten zu meiner Hard- und Software sowie die Einstellungen liefern.


    Software:


    Spiele (die ich Streamen möchte):

    • Fifa 19
    • Ylands
    • Freelancer
    • Minecraft


    Ich benutze folgende Software:

    • Obs Studio 22.0.2 (64-bit)
    • Streanm Music Displayer
    • Winamp zum streamen von Hintergrundmusik
    • (zukünftig) Teamspeak3



    Internet:

    • Download 47,31 Mbits
    • Upload 9,94 Mbits
    • Ping 14ms


    Einstellungen Obs Studio:
    Stream: Twitch, Server Frankfurt,
    Ausgabe Erweitert: Audiospur 1, Codierer H24/AVC Encoder (AMD), Zielbitrate 6000, Intervall 2,00, Audio: 44,1khz, Video 1280x720, übliche FPS 60


    Hardware:

    AMD A10-7860K Radeon R7, Compte Cores 4c+8G 3.60 Ghz
    RAM 16 GB,
    Windows 8.1 Pro
    Webcam: Logitech C300


    In Prinzip dieser Rechner:
    https://www.ebay.de/itm/Win-10…40985?hash=item3d38f2cb99




    Mikro Pronomic CM-100R Studio Kondensatormikrofon


    so …... hat hier vielleicht Tipps und Empfehlungen an mich? VIELEN DANK bereits im voraus!